Beiträge von th3_blacky

hi leute!

bei meinem 318i e90 (damit jeder weiß worums geht) bräuchte ich nen neuen MSD...

aber
    da ich mir nen ESD von performance holen möchte, hab ich überlegt
    könnte ich den MSD dann irgendwie als sport MSD bekommen? weil zb
    bastuck bietet ja auch komplettanlagen an... was is an dem MSD so
    großartig anders? und bringt der auch soundtechnisch schon was? weil
    dann könnt ich ja den MSD von bastuck nehmen und den ESD von performance
    wa? bzw geht das überhaubt? ESD von bastuck ist mir halt zu tief mit
    dem hängebauch...

danke schonma für antworten!
    und bitte keinen müll an kommentaren ;)

hi leute...

wollte bei meinem e90 VFL den lichtschalter ausbauen...
    und zwar deswegen weil die scheinwerferverstellung (also hoch und runter) falsch herum funktioniert und ich die pins umklemmen wollte damit das wieder geht...

also könnte mir einer sagen wie ich den am besten rausbekomme ohne kaputt zu machen
    UND
    könnte mir einer sagen welche pins das sind die ich dann umstelcken müsste? oder nen schaltplan dafür geben?

fahrzeug ist ohne Nebelscheinwerfer und ohne TFL oder lichtautomatik...

danke für eure hilfe

So hab mir nun 3mal neue zuschicken lassen und jedes mal das selbe...komisch ist dad wenn der Blinker anstelle des bremslicht angeschlossenen wird reagiert der sofort...naja wurden jetzt andere bestellt !

Naja das ist es halt was mich beim eisenmann stört das der so derbe teuer ist...und euren antworten zu Folge ist der auch nicht besser als PP...ich denke es wird auch der PP... Ich meinte mit dröhnend keinen von den beiden Marken sondern solche billigen ATU Dinger...

Ne reines gebrüll möchte ich ja garnicht sondern wie gesagt dezent...sprich das man auch mal 200km fahren kann ohne das einem der Kopf brummt bei 120kmh...aber wenn man mal dem Wagen die sporen gibt darf es jeder hören...optisch hab ich den PP schon öfters gesehn und finde des sieht Top aus...mit der heckschürtze hab ich auf manchen Seiten gelesen wo der angeboten wird aber immer nur beim eisenmann...
    Denke ich werde wohl den PP nehmen da ja günstiger und originalteil...

also bin immer noch stark am überlegen für welchen der beiden marken ich mich entscheiden soll...
    eisenmann weiß ich ist top quali aber der von bmw ist denke ich mal eine genauso gute quali...
    großer punkt ist das der von eisenmann mal eben 700euronen kostet und der von bmw nur bei knapp 460...
    soundtechnisch müsstet ihr mir da helfen weil darum geht es mir ja am meisten...
    soll n ordentlicher sound sein und nicht einer wie omas roller^^
    kernig aber trotzdem dezent...
    und wo bestelle ich das gute stück dann am besten?
    habt ihr da nen guten tipp?
    zudem was mich noch interessiert...
    meine heckschürze muss ich dafür ja nicht weiter bearbeiten oder? habs zumindestens noch nicht von jemanden gehört...
    was mich persönlich aber stutzig macht ist das zb bei den eisenmann modellen in der gleichen größe immer gesagt wird das die heckschürze nachgearbeitet werden muss... in wie fern habt ihr da erfahrung?
    weil bei den bwm esd hab ich dies noch nicht gehört!

achja zum fahrzeug : e90 318i 95kw von 10/05

und bitte bitte nicht solche antworten wie "wenn du ordentlichen sound möchtest dann kauf die nen wagen mit großem motor" ;)

danke schonmal für eure hilfe ;)

MfG marcel