Beiträge von whiteswallow

    So, es wurde nun doch ein originaler neuer Turbolader eingebaut durch
    meine freie Werkstatt. Heute Rechnung erhalten. 1350€ inklusive
    Ölwechsel, Luftfilterwechsel, und der Ölleitungen. Nicht schön, aber
    noch Ok.

    Warte noch auf die Rückantwort der Werkstatt, aber werde wohl bei STK einen kaufen. Ob neu oder überholt weiß ich noch nicht genau.
    Laut Aussage in anderen Foren (nicht nur BMW) leisten die sehr saubere Arbeit.

    So hatte gestern noch mit STK Turbotechnik geschrieben, scheint eine gute Firma zu sein
    hier die Antwort.
    Schön, dass wir Sie auf unseren Internet-Seiten begrüßen durften.


    Wir hoffen, es hat Ihnen dort gefallen und Sie haben dort einige


    Informationen rund um den Turbolader erhalten können.


    Jetzt aber zu Ihrer Anfrage...




    Überholung: 170,00 EURO zzgl. MwSt. und der benötigten Ersatzteile


    (Ersatzteilverfügbarkeit vorausgesetzt!)


    Dauer 1-2 Tage




    Austausch: 720,00 EURO zzgl. MwSt.


    sofort lieferbar!




    Es handelt sich bei dem von uns angebotenem Turbolader um ein
    Original-Neuteil zum Austauschpreis, also kein aufbereiteter Turbolader!




    Garantie/Gewährleistung: 2 Jahre

    Ok, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
    Wann man das so alles liest mit die ganzen Probleme. DPF, Ölverdünnung, Laderschäden, Motorschäden...Ich glaub das war mein letzter moderner Diesel.

    Ok, danke erstmal.
    Wurde leider bei privat gekauft. Lief beim Kauf wirklich sehr gut und ohne Nebengeräusche, hab da schon genau hingehört. Hat sich auch nicht angekündigt, sondern mit einem mal.
    Wieso passt bei den überholten die Steuerung nicht mehr?

    Es geht zwar nicht direkt um den E90. Aber da der Motor ja auch im 318d verbaut ist passt das ganz gut und mir kann bestimmt jemand helfen.
    Ich
    fahre jetzt seit 1 Monat und ca 3000km einen 118d Bj. 2006 122Ps,
    175000km gelaufen. Heute Nacht hats den Turbo zerlegt. Zieht nicht mehr
    und heult heult wie Sau. Schläuche alle dran, LLK Ok. Der erste BMW
    Diesel und dann gleich so eine Scheiße. Vorher nur Reihen 6er wo nie was
    dran war... naja.
    So steht jetzt in meiner freien Werkstatt wo ich
    immer hingehe. Jetzt meine eigentliche Frage, welche Turbolader aus dem
    Zubehör oder regenerierte Turbos im Ausstausch sind wirklich zu
    empfehlen? Viele Threads, viele Meinungen aber meist ohne Ergebnisse
    oder Erfahrungen. Wer hat wirklich Erfahrungen damit gemacht? Bei Ebay
    ist alles voll damit, nur trau ich dem ganzen eben nicht so ganz. Ein
    originaler von BMW für 1000 Euro und mehr ist eigentlich etwas happig
    und eigentlich finanziell auch grade nicht drin. Hoffe mir kann schnell
    jemand helfen. Morgen wolle sie mit dem Ausbau beginnen.
    Liebe Grüße

    Hallo, da ich ein neues Navi benötige brauche ich mal etwas Hilfe.
    Ich möchte ein Navi das eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth besitzt, Mp3s spielt (entweder übers Handy abrufbar per Bluetooth oder Festspeicher bzw SD Karte), über einen großen Speicher verfügt und einen extra Ausgang für Klinke hat. So das ich es an mein BMW Business anstecken kann. Es sollte möglichst schwarz sein. TomTom, Navigon, Becker...mir egal haupstsache gute Bedeinbarkeit. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Suche schon ne Weile habe aber noch nixbrauchbares gefunden außer das TomTom Go910, das ist mir aber schon etwas zu alt.