Beiträge von berndK

Das neue iPhone update für die ganzen anderen neueren E-Modelle ist endlich da!!:thumbsup:
    Mit dem geht die Diagnose für ALLE diese E- Modelle - wie auch schon bei Android (das meinte ich vorher ).

Das was bei Android evtl nicht geht sind bestimmte Motor-Werte für bestimmte Motoren, da wie du ja schon gesgt hast, nicht alle Motoren bei den Testmotoren hinterlegt sind. Insb. einige Diesel scheinen nicht dabei zu sein - aber eigentlich braucht man da ja sowieso nur die DPF

Egal, ich find die neue Kodierfunktion ja sowieso viel besser - Hammer wenn das tatsächlich per App gehen soll. Bin schon echt gespannt darauf. :rolleyes:

Wenn ich aber die langen Listen der Möglichkeiten im letzten Android-App ansehe dann ist das ja wirklich echt cool :thumbsup:

Ich war einer der Testuser für's iPhone update, daher weiss ich dass das iPhone app bald kommt und auch mit allen neueren E-Modellen funzt. ich habe selber meinen 5er Bj 2009 damit voll auslesen können :D

Der Entwickler wartet nur noch auf die Freigabe von Apple.

Für Android gehen die Modelle sowieso ja alle schon lange :thumbsup:

na ja , so teuer sind die auch nicht mehr - die gibt's schon ab 35-40 Euros...WIFI OBD bei Ebay für's iPhone und halt die BT kosten 15 Euros für Android. Has aber recht, sind immer noch teurer :thumbup:

...musst du aufpassen, der originale ist nicht so gut wie die günstigen! Kaum zu glauben stimmt aber , denn der kann nicht mit den neuen BMWs - musste ich erst schmwrzhaft feststellen (konnte aber noch zurücksenden, die teuren haben noch eine ältere kommunikation!) Die günstigeren gehen besser und haben die neue! 8)
    Frag vorher auf jeden Fall bei BMWhat nach, denn er hat ja auch mein log mit dem teuren und kann nachsehen, ob und warum die nicht gehen :thumbsup:

...hat bei mir geholfen, weil es am Handy lag. Ich hab' das App aber auch von meinem Kumpel mit meinem Adapter an meinem Wagern probiert - und das war immer spitze. Hat mich natürlich megga geärgert, dass es mit seinem Handy ging und mit meinem nicht.

Wenn's aber bei dir am Adapter liegt, dann hilft das neu aufstetzen auch nicht weiter - probier doch mal ein anderes Adapter.

ist halt immer gut, wenn mehrere das App haben, da kann man dann gemeinsam Testen und sich austauschen - nicht nur übers App :D

das mit dem Koppeln und Entkoppeln habe ich auch auf meinem Handy gehabt. Aber beim Tablet ist das seltsamerweise nicht notwendig.

Dann haben auch andere Apps angefangen Probelme mit der Bluetoothverbindung zu haben - also blieb mir nicht übrig als das Android neu aufzusetzen.

Und siehe da, nun geht alles wieder super und auch das erneute Koppeln ist nicht mehr notwendig.

ps bei mir hat das App gleich für alle 4 Steuergeräte kompatibel angezeigt.

ich habe gerade mal getestet, ob meine Steuergeräte für das Kodieren kompatibel sind. Es waren aber nur 3 von den 4 kompatibel.
    Als ich dann das log gesendet und nachgefragt habe hat mir der Entwickler gesagt das er mit meinem Log nun auch mein 4tes einbauen kann und wird - Hammer, ich freue mich schon auf das Kodieren :D

da steht jetzt auch was zum DPF, dass DPF auch
    kommen soll und der Entwickler fragt die Nutzer was genau gewünscht ist
    damit er das dann einbaut :thumbsup:

Für BMW geht nur BMWhat. Das ist das einzige App mit dem man wirklich alle Fehler auslesen und löschen kann.

Ich habe die anderen Apps ausprobiert- damit kommst du gerade mal an die OBD Fehler vom Motor und das war's - Torque ist noch ganz schön wegen der gut gemachten Anzeigen - aber nicht zu vergleichen mit BMWhat was die Fehlerdiagnose angeht.

Du kannst das BMWhat auch selber kostenlos testen und ein log an den ENtwickler senden - der sendet dir dann den Fehlerreport sogar kostenlos zurück.

Auch hast du da einen echt super Support :)

Ich selber verwende nur nochch BMWhat für die Fehlerdiagnose und Torque weil's echt gut aussieht :thumbsup:

Schon komisch - eigentlich wenn Torque schon nicht geht - und das geht mit so gut wie allen :-), dann würde ich es zurückgeben. Das oben im Link sieht genau so aus wie mein "blau/oranges" - und das geht super und kostet keine 15Euros mehr.

Probier aber auch mal das BMWhat App, das funktioniert auch mit (fast) allen adaptern perfekt. Kannst auch mal den Entwickler von BMWhat fragen, bei dem bekomme ich immer super schnell ne Antwort.