Beiträge von Alpina_B3_Lux
-
-
Verstehe ich das nach deiner Beschreibung richtig, dass offene DV's für den N54 nicht zu empfehlen sind?Das ist eher eine Frage der persönlichen Präferenz in meinen Augen. Ich mag dieses Reisschüssel-mäßige Zischen nicht, daher kamen für mich offene Blow-Off-Ventile nicht in Frage. Rein technisch ist mir aber kein wirkliches Argument bekannt, was dagegen spricht (außer beim gleichzeitigen Einsatz einer Methanol-Einspritzung, dann sollte man die meines Erachtens keinesfalls nehmen aufgrund der Möglichkeit der Entzündung von in den Motorraum geblasenen Methanols).
Alpina_B3_Lux
-
-
Wo hast du den die Anlage bestellt? Habe bei ISA-Racing geschaut da finde ich aber nur Scheiben von PFC, ich finde lediglich nur Sättel von AP Racing
Die wurde bei BMSracing e.K. (Uli Baumert) bestellt und eingebaut (wird über England importiert). Bei Interesse kannst Du ihm eine e-Mail schreiben, Adresse gebe ich Dir gerne über PN.
Alpina_B3_Lux
-
-
Gibt es feste Termine zu denen du an der Nordschleife bist?
Wollte dem Ring sowieso gerne mal einen Besuch abstatten. Dabei dein Auto mal zu begutachten wäre ein schöner Nebeneffekt
Nein, das richtet sich nach meiner zeitlichen Disponibilität, die wiederum von meiner beruflichen Belastung und meinen übrigen Aktivitäten sowie meiner besseren Hälfte abhängt. Ich kann aber gerne hier Bescheid geben, sollte ich wieder dorthin fahren.Alpina_B3_Lux
-
-
700 Nm wird für die RBs nicht genug sein, das hatte ich schon mit den Serien-Turbos.
Alpina_B3_Lux
-
-
Der Einzeltest kam ja schon vor einer Weile heraus. Eigentlich sollte in der aktuellen Ausgabe (September 2012) ein Supertest des B3 GT3 erscheinen, der wurde aber offenbar auf das nächste Heft verschoben (stattdessen gab's den M5 im Supertest).
Mit Cup-Reifen sollte der B3 GT3 eigentlich die 8 Minuten im Supertest auf der Nordschleife knacken können. Ich war im Juni auf einem Track Day am 'Ring, da fuhren zwei GT3 mit Profi-Werksfahrern zum Zwecke der Feinabstimmung auf der Nordschleife. Die waren höllisch schnell, meines Erachtens einen ganzen Tick schneller als jeder Serien-M3.
Alpina_B3_Lux