Beiträge von Flow-Gee

Das kannst du vergessen das bläst dir da volle Kanne raus und dann haste vom Sound her nen highspeed Trecker :thumbdown::( überleg ma du hast da ne 3 Liter Maschine die pustet :D das muss 100% dicht sein sonst Treckerts :S

Oder

Ich unterschätze die Schellen und die sind doch dich und das würd ich wie folgt Testen: Einfach die andere Pipe jetz mit in die Schelle stecken zu Schrauben einer hält die eine Seite zu und der andere pustet so fest erkannt in die andere Seite :) wir der der pustet rot im Gesicht und es ist leise ist das gut :thumbup: Alles andere natürlich nicht :thumbdown:

Falls es was ich denke zischt dann würd ich dir die Lösung empfehlen die ich im Leib Thread gepostet hab ;)

Hehe, hauptsache schön Vernunft klein geschrieben. Wer ist denn auch schon von uns Unvernünftig

Die Post ist natürlich wie zu erwarten war sehr langsam, bis jetzt sind die Teile nicht da...
    EDIT: Wie geil, kaum hab ich den Post abgeschickt, klingelt der Postmann mit den Schellen

Alle die keine Stage 3 drinn haben :thumbsup:
    DHL = Dauert halt lange :thumbdown:
    dat ist sehr gut :) ich würd sooo gern sehen was du für ein Gesicht machst wenn du das erste mal startest :) also ich war fast sprachlos Dom meinte nur was los und ich wollte Geil sagen habs aber iwie nich geschaft :D

Ich finde das PP-system hat schon was gebracht war halt noch alles bis auf PP ESD OEM ( Haha kann ich mir gar nicht mehr vorstellen alles Original :D ) und es hat den effekt den du eben bei deinem luffi beschrieben hast auch sehr sehr spürbar gebracht :thumbsup:

Also wenn man Sound haben will, dann macht man das doch normalerweise an der Abgasanlage, das bringt ja auch viel mehr, wie du ja schon eindeutig beweisen hast

Ja das stimmt aber bei einem 6-ender hören sich die Ansauggeräusche auch schon sehr gut an die Gesunde Mischung machts :thumbup: Oder man macht es so wie ich :thumbsup: Ne scherz ich sag mal das ist schon eigentlich für auf die Strasse die Perfekte mischung aus vernunft und einfach nur Geil ;)

Wenn's nur um den Ansaugsound und nicht um mögliche Mehrleistung geht, dann könnte ja evtl. auch der Soundgenerator aus dem 130i helfen, oder? Gerade in Verbindung mit nem Sportluftfilter könnte ich mir vorstellen, dass es dann soundmäßig schon deutlich in Richtung Performance-Lufteinlass gehen sollte :)

ja ok das wäre eine kosten günstigere Übergangs Lösung weil ich finde wenn da was Brüllt muss da auch was kommen bzw es muss auch was bringen :) Sonst kannst auch einfach Löcher in den Luftfilterkasten bohren dat bringt auch wat sound :D:meinung:

Was willst du da umbauen? So viel ich weiß ist die ja kaum anders als die Originale. Man hat ne Öffnung die das Ansauggeräusch Richtung Fahrer lenkt und das Carbon Teil was zum Luftfilter geht ist wohl im Querschnitt ein Stück größer. Und statt dem Papier Teil ist ein K&N Filter drin.
    Oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?

Du hast alles richtig im Kopf habs grade verglichen und es ist alles so :D und das was ich meinte mit halb zu ist bei genaueren hingucken einfach warum auch immer eine zwei geteilte Luftführung und ist hinten offen dachte es wäre da zu gewesen :S Dann bleibt euch wohl doch nur die Teure Variante :( sorry für die Falsche Hoffnung ;(

Sag mal Flo schläfst du gar nicht? :P

ibn: Über OBD soll man die AU sogar angeblich schaffen. Ist halt nur blöd wenn der TÜVler unters Auto schaut und die Edelstahlrohre sieht.
    Am besten man steht da neben und tut noch überraschter als der Prüfer :D

Haha doch aber wollte um 6:30 wieder raus zum Arbeiten :D war auch erst am überlegen ob ich weiter Schlafen soll aber dann hab ich mir gedacht neee :D wollte das mit dem Ansaugsystem ja mal noch nach gucken und hab so auch noch ein bisschen auf der Arbeit zu tun kann ja die nächsten Tage Genug schlafen :thumbsup:

Haha wie geil ich stell mir das grad vor :D Was haben sie den da unterm auto ? was ohh ehm hmm jaaa keine Ahrnung hab mich auch schon gewundert warum der so Laut ist das waren bestimmt wieder diese Heinzelmänchen die kommen in letzter zeit öfters und ärgern mich ;( ziehen mir ne folie übers dach und über die haube oder tönen mir die rückleuten und bauen mir die Ansaugbrücke um :thumbsup:

Hmm das weiß ich jetzb nich so genau ja die öffnung ist da das stimmt ist aber ja nur ein anderer Deckel, ja das mit dem Filter stimmt auch und ob die zuleitung wirklich größer ist weiß ich nich ich überprüfe das morgen mal aber das die halb zu ist bei der OEM weiß ich zu 100% :) und wenn man die auf machen kann kommt ja mehr luft an und sollte dann ja auch was bringen ich guck mal morgen vll kann man das Originale ja halbwegs zum PP umbauen :)