Beiträge von Flow-Gee

Hab mir das bei Wiki mal durch gelesen und auch mal die Seite von Snowperformance :) Also ich bin ein Mensch der gerne mal was ausprobiert und auch testet aber ich finde für einen normalen Sauger (N53B30) also meinen Motor hört sich das System leider zu uninteressant und kompliziert für den Alltagsbestrieb an :S

Vielen dank für den Tipp :) Wobei ich finde ca 150 € ein bisschen krass für ein mal über den Dyno zu ziehen :( und dann noch anfahrt von 1,5 std. bzw 130 km :(

Mich würd noch interessieren wie sich der Verbrauch so verhält? Kannst du dazu schon was sagen?

Also da ich jetz hauptsächlich nur noch mit so 1000-2000 rpm durch die Gegend Cruise und halt ab und zu ma einen überhole bzw ma was schneller fahre is der verbrauch bei mir sogar etwas gesunken :) Aber wenn man die ganze zeit halt gut aufm Gas bleibt dann trinkt er schon was mehr :) Ja gut und bei voll Gas :D ich sag mal irgendwo muss die Leistung ja auch herkommen und die kommt leider nicht nur von der Luft :D da steht die Verbrauchsanzeige durch gehen auf 39,5 bis man den Fuß wieder nach oben bewegt :D macht dafür aba auch am meisten spass :)

M.f.g.
    Flo

Modell : E92 325xi (Automatik)

Baujahr : 08/2011
    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 218PS/270Nm/250Kmh/7,6s

Anbieter der Leistungssteigerung : Leib Engineering

Art der Leistungssteigerung : Hardware: 330i Ansaugbrücke + 2x DISA Steller

Software: 330i Software + Kennfeldoptimierung

Preis für die Leistungssteigerung : Da Angebots Preis bitte erfragen beim Forums User DomFFM

( Der Meister der das Meisterwerk vollbracht hat :) )

Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :

303PS/400Nm/275Kmh+/5,9s (Vmax Feierabendverkehr :( )

Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : Nein

Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) : Suche guten Allradprüfstand im Raum Rheinsiegkreis

Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Nein aber ich vertraue Herrn Leib voll und ganz :)

Erfahrungsbericht : Es ist echt ein enormer Unterschied. Es ist fast wie ein anderes Auto. Der Motor dreht nicht mehr ich sag jetz mal gelangweilt hoch und schaltet, sonder entwickelt sich richtig schön im Drehzahlband und drückt einen schön in den Sitz :) Kickdown= abgrundtiefes Grinsen :D :) Er hat richtig schön Kraft bekommen, die 130NM mehr spürt man auch :) Was auch sehr schön ist man kann jetzt mit ihm schön zwischen 1000-2000 rpm durch den normalen Altagsverkehr cruisen :)

Original geht er ja auch nicht unbedingt schlecht aber ich hatte immer das Gefühl er kann mehr aber er darf nicht. Dieses Gefühl ist jetzt vollkommen verschwunden :)

Ein Bekannter der damit gefahren ist meinte sogar er kommt vom Gefühl her jetz schon sehr nah an einen Originalen 335i ran :)

Ich bin mit dem Umbau bei Leib Engineering mehr als zufrieden von der Ankunft dort, über den Service bis zum Endergebnis alles 1.Klasse :) Ich würde es jeder Zeit wieder tun :) Eins muss ich noch los werden falls jemand Interesse hat und den Preis bei DomFFM anfragt das Preis/Leistungs verhältnis ist mehr als in Ordnug :)

Vor dem Umbau waren schon der PP ESD und das PP Luftansaugsystem montiert. :)

M.F.G.

Flo