Beiträge von Steenbeek


    HI,na der wird schon warm und das auch recht schnell...


    Aber wie gesagt Allrad und Automatik ( es war Autobahn ) also definitiv zu viel. Durch gehendes rollen sag ich mal, mindesten gute 800km müsste der bringen. Mein 320d e46 vorher 1020km mit einer Füllung.
    Das soll nicht heißes, das ich da auch ran will. Aber knapp über 650 km das is zu wenig.
    Gruß


    Ja das finde ich auch recht wenig.
    Gut bei mir liegt der momentan ØVerbrauch bei 8,3l, das ist auch nicht wenig, aber das liegt wohl eher daran, dass meine Freundin 5 Tage die Woche Kurzstrecke fährt :wacko: und ich blas ihn dann am WE auf der AB wieder frei mit Tachoanschlag. :D
    Aber es sind bei gemäßigter Fahrweise locker 6,5l drin, ohne zu schleichen. Das haben wir auf einer 3000km Fahrt durch Frankreich mit vielen Passstraßen, Landstraßen und AB ermittelt. Ich sag nur ein Traum von einem Motor!!!

    Ich habe mir für meinen auch einen K&N bestellt und gestern verbaut. Ich habe mir wirklich nicht viel erwartet leistungstechnisch, aber ausprobieren wollte ich es mal.
    Was mir sofort nach nur 10m aufgefallen ist, das Ansprechverhalten ist sauschlecht im Vergleich zur Serie. Es braucht deutlich länger, bis der Druck da ist. Gefühlte 50 PS weniger!! Keine Ahnung, ob er einfach zu viel Luft zieht, is mir jedenfalls zu riskant. Ich hab keine Lust, dass der Motor deswegen zu mager läuft, oder der Turbolader überdreht.
    Was sich jedoch verbessert ist der Sound - der Turbo ist deutlich hörbar und macht sich durch Zischen und Fachen bemerkbar.
    Das Teil ist jedenfalls wieder draußen...


    Ich muss den Beitrag zurücknehmen: Ich bin am WE zur Tuning World nach Friedrichshafen gefahren und wollte den Filter über ne längere Distanz mal testen. Das mit dem schlechten Ansprechverhalten hat sich erledigt!! War wohl eher mein subjektier Eindruck an dem Tag. Wenn der Motor richtig warm ist, geht er wie sau. Ein Audi S3 (265 PS) konnte mir von 140 - 240 keinen mm davonfahren. Obenraus ging meiner eher noch besser 8o

    Ich habe mir für meinen auch einen K&N bestellt und gestern verbaut. Ich habe mir wirklich nicht viel erwartet leistungstechnisch, aber ausprobieren wollte ich es mal.
    Was mir sofort nach nur 10m aufgefallen ist, das Ansprechverhalten ist sauschlecht im Vergleich zur Serie. Es braucht deutlich länger, bis der Druck da ist. Gefühlte 50 PS weniger!! Keine Ahnung, ob er einfach zu viel Luft zieht, is mir jedenfalls zu riskant. Ich hab keine Lust, dass der Motor deswegen zu mager läuft, oder der Turbolader überdreht.
    Was sich jedoch verbessert ist der Sound - der Turbo ist deutlich hörbar und macht sich durch Zischen und Fachen bemerkbar.
    Das Teil ist jedenfalls wieder draußen...