Hallo zusammen! Ich hab nen E90 330i LCI (Bj 07/2009) mit Navi Pro (CIC, also schon das mit Festplatte), Sprachsteuerung und dem ganzen Pipapo :) Wenn ich im Navi eine Zieleingabe über die Sprachsteuerung machen will, muss ich jeden Teil der Zieladresse (Ort, Straße, Nummer, ..) einzeln eingeben. Durch Stöbern in div. Foren habe ich mitbekommen, dass es bei einigen E9x auch in einer Wurst eingegeben werden kann, als so in der Art: "Wien, Stephansplatz 1". Das ginge natürlich bedeutend schneller als den Dialog, den ich jetzt immer führen muss: "Welchen Teil der Adresse möchten Sie eingeben?" - "Ort" - "Nennen Sie den Ort." - "Wien" - ..... usw. Softwareupdate hat mein Wagen noch keins bekommen, soweit ich weiß. Für mich stellt sich aber jetzt die Frage: Wenn ich mir beim Freundlichen die aktuelle Software raufspielen lasse, funktioniert die Zieleingabe dann auch so, wie ich es gern hätte, oder ist diese tolle Funktion hardwarebedingt bei mir nicht möglich? Das wäre mir nämlich die Kosten für ein Softwareupdate wert... auch, wenn ich nicht mal weiß, wieviel man für sowas berappen muss ;) Schöne Grüße, Thomas