Wenn nichts abgezogen wird, dann ist es natürlich noch besser.
Beiträge von Alex-Hawk
-
-
Xenon und Hifi (leider nicht Pro) hab ich ja auch an Bord.
Die beiden anderen Kriterien schränken die Auswahl aber am meisten ein. Vor allem die Standheizung. Das meinte ich eher.
-
In Deinem konkreten Fall dürften nur 2,5 % für die Differenzbesteuerung abgezogen werden.
http://www.verkehrslexikon.de/Texte/UStErsatz15.php
http://www.verkehrslexikon.de/Texte/UStErsatz05.php
Wenn es für Dich kein Problem ist, dann kannst Du es natürlich auch erstmal akzeptieren und Dir den Betrag später zurückholen.
-
Ich schaue da immer zuerst auf die Standheizung und die Anhängerkupplung.
Das sind die schwierigsten Einschränkungen.
-
Erst müsste geklärt werden, welches Recht überhaupt gilt.
Es handelt sich wohl um einen Import nach Italien. Das spricht für italienisches Recht.
Nach deutschem Rechts müsste der Händler die gesamten Kosten übernehmen, wenn es sich nicht um normalen Verschleiss handelt.
-
Das ist so nicht ganz korrekt.
Der Abzug richtet sich nach dem Markt für Ersatzfahrzeuge und somit nach dem Alter des Autos.
Wird das betroffene Fahrzeug zumeist regelbesteuert beim Händler verkauft, dann werden 19 % abgezogen. Nach dem Kauf eines Ersatzfahrzeugs kann man sich diesen Betrag dann nachzahlen lassen.
Wird das betroffene Fahrzeug zumeist differenzbesteuert beim Gebrauchtwagenhändler verkauft, dann werden 2,5 % abgezogen. Auch hier ist eine spätere Erstattung möglich.
Ist das betroffene Fahrzeug so alt, dass es im Regelfall nur auf dem Privatmarkt gekauft wird, dann wird nichts abgezogen. Die Grenze liegt da bei zirka 7 Jahren.
-
Die Steinbauer kommt auch einfach an den Raildrucksensor?
Hauptkritikpunkt bei den Boxen ist doch fast immer, dass nur die Einspritzmenge geändert wird.
Bei einer Kennfeldoptimierung werden hingegen mehrere Parameter geändert (Einspritzzeiten, Turboladerdruck,...).
Oder?
-
Selbstverständlich kann die Gewährleistungsfrist bei Gebrauchtwaren auf ein Jahr verkürzt werden.
Siehe § 475 Abs. 2 BGB.
-
Das dachte ich auch gerade beim Lesen!
-
Die Felgenbreiten weichen halt ab von der Standardgröße. Da sind es ja 8 und 8,5.