da kann ich die leisten ausbauen, zu dir schicken, du gibst sie deinem lackierer und ich bin immernoch günstiger
Ist wohl war...
da kann ich die leisten ausbauen, zu dir schicken, du gibst sie deinem lackierer und ich bin immernoch günstiger
Ist wohl war...
...
FireBlade: Die beschriebene PuMA kann laut BMW nur bis BJ <=2010 helfen, Deiner ist ja von 2011.
...
Komisch, die Aussage kommt mir doch irgendwie bekannt vor?!?
...es gibt tatsächlich eine passende Puma-Maßnahme! Leider durfte ich sie nicht mit nach Hause nehmen oder mir die Nr. notieren, aber sie ist mindestens für alle 330d bis BJ 03.2010 gültig (evtl. auch andere Motoren, da hab ich aber nicht so drauf geachtet).
...
...
Habe auch meinen Händler kontaktiert (habe den Wagen vor ca. 6 Wochen gekauft) und der Werkstattmeister will, dass ich den Druck um 0,2Bar unter den von BMW empfohlenen Mindestdruck reduziere...
...
Mach das nicht. Sprich deinen Händler auf die PUMA Maßnahme "23178835-07" an und das Problem ist gelöst!
wo lasst ihr das denn machen für 150 eur? mir wird immer nur 250 eur oder sowas an den kopf geworden obwohl ich der meinung bin das es fast ne lehrlings arbeit ist oder nebenbei gemacht wird.
Wenn das die Preise bei dir in der Ecke sind, dann kannst du da auch nix machen. Oftmals spielt die Region beim Preis eine entscheidende Rolle. Da kannst du nur weiter suchen, oder halt den Preis akzeptieren...
Also nach meinem SW-Update war die Aktivlenkung unverändert…!?!
...
meine wirken so rau von der oberflächenstruktur!
...
Und genau das meine ich. Du wirst bei Folie keinesfalls diesen „Spiegel“-Effekt haben und im Licht betrachtet wirkt es als ob deine Leisten eine „Orangenhaut“ haben. Wie gesagt, ich hatte mein komplettes Auto in schwarz foliert und mich lange Zeit über diesen Nebeneffekt geärgert.
Ich will dir die Folie jetzt auch nicht madig reden. Jeder soll das machen, wonach ihm der Sinn steht. Ich bin nur der Meinung sowas sollte man auch erwähnen bevor sich andere Leute ärgern die aufgrund von Aussagen wie „Nimm Folie, sieht genauso aus wie Lack und kosten nur einen Bruchteil davon!“ zur Folie gegriffen haben...
Folie ist gut und günstig, wird aber niemals an den Tiefenglanz einer Lackierung herankommen. Gerade bei schwarz sieht man dies ganz extrem (hatte mein Vorgängerfahrzeug in schwarz foliert...). Ich hab meine Leisten beim Lackierer meines Vertrauens für 150€ „aufbereiten“ lassen. Würde es jederzeit wieder tun!
Hier kannst du dir das Resultat anschauen: klick!
Hab meine vorhin eingebaut und bin auch begeistert. Im Standlicht-Modus einfach super. Allerdings muss man auch klar eingestehen, dass sie im TFL-Modus nur minimal heller leuchten. Hab das ganze mal in Bildern festgehalten. Leider war es bereits dunkel, sodass der Gesamteindruck etwas verfälscht wird (will aber nur den Kontrast zu meinen Halogen-Leuchten aufzeigen).
Was das flackern beim dimmen angeht: das ist wirklich kaum wahrnehmbar. Beim aufdimmen so gut wie gar nicht und beim abdimmen fange sie kurz vor Schluss an minimal zu flackern.