Beiträge von Langstreckengenießer

Einfach mal den Beitrag anschauen und weiterbilden. ;) Klick (hier geht es um die Folien, nicht Miss Tuning... :D)

Wenn du die vier Schrauben weg hast und die Front leicht nach vorne ziehst, ist es sehr einfach machbar. Ohne das lösen der Schrauben halte ich es für unmöglich, außer man hat super lange und super bewegliche Finger :D

Ich behaupte einfach mal keine super langen Finger zu haben... :D Die Nieren hab ich aber trotzdem problemlos so raus bekommen. Einfach ein paar Nieren neben der Haltenase reinfassen und dann seitlich die Nase hochdrücken. Bei der ersten Niere war es etwas fummelig, bei der zweiten dann absolut kein Problem mehr! :thumbup:

...
    Speziell in Leipzig kommt tendenziel mindestens jede Nacht 1 Auto abhanden.
    ...

Na zum Glück hab ich vom Büro aus freie Sicht auf meinen 3er... ;) Und die Nacht verbringt er außerhalb auf einem abgeschlossenen Gelände in der Garage. :super:

Zum Thema:
    Ich denke die Profis sind so gut ausgestattet, da hat man absolut keine Chance einen Diebstahl zu verhindern. Ruck-zuck ist das Fahrzeug elektronisch freigeschalten und dann heißt es auf nimmer wiedersehen... :thumbdown:

Schöne Grüße aus Leipzig!

Mit einem Foto kann ich dir zwar nicht dienen, aber soweit ich weiß ist der Kabelstrang im Außenspiegel auch noch mal unterschiedlich (je nach Ausstattung). Ich habe damals ja den kompletten Spiegel getauscht, von daher kann ich dir auch leider keine Auskunft zu den Steckern an den Gläsern geben. Kann nur sagen, dass bis zum Außenspiegel bereits alles vorhanden war und der Stecker dort auch Plug & Play gepasst hat…

Kann ich 100%ig unterschreiben! Bei mir hat das folieren 150€ gekostet und an den Leisten erkennst du quasi nicht das es sich um Folie handelt.

So sieht mein linker Heckklappendämpfer aus, ist ein 04/2009er LCI E91. Heckklappenemblem sieht leider auch nicht besser aus.

Wo rosten denn eure Heckklappen?

Meiner ist auch aus 04/2009 und rostet an genau der gleichen Stelle (auf beiden Seiten). Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Dämpfer bereits an Druckverlust leiden!? Die Klappe geht eigentlich gut auf, allerdings quietscht sie - seit dem die Temperaturen unter 10°C gegangen sind - jämmerlich. Zum Glück nur die ersten 50 cm beim öffnen, aber peinlich ist mir das trotzdem. Man hat das Gefühl den Kofferraum von einem 15 Jahre alten Wagen zu öffnen... :(

Btw.: Meine Embleme hab ich kürzlich getauscht, aber das Heckemblem war auch schon gut angegangen (dachte der Vorbesitzer ist da irgendwo gegen gekommen...) ;)