Beiträge von Nightchris

Hi alle zusammen,

Folgendes problem, ich habe seit dem Hifieinbau ein Limapfeifen. Heute wollte ich auf fehlersuche gehen nun bin ich aber mit meinem latein am ende, nach langen suchen habe ich das gefühl die batterie pfeift -.- ... Möglich ? Hab irgendwann die endstufe komplett vom strom genommen und den high/low ebenfals komplett getrennt und das pfeifen kommt immernoch aus der nähe des kofferraums. Wenn ich rücksitzbank hoch mache ist es fast nichtmehr zu hören.

Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen ? ....

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ui danke für die vielen und schnellen antworten =)

Mhh klingt ja ganz so als sei es nicht normal =) hab das problem irgendwie schon seit anfang an und zwischendurch wurde er auch des öfteren sauber gemacht, also daran sollte es nicht liegen =)

Aber gut zu wissen, werde dann mal beim freundlichen vorbeischauen =) .... preise wären echt mal toll zu wissen =)

Grüße chris

Huhu...

würde mal gerne eure Erfahrungen dazu hören , da es mir immer öfters auffällt das meine Scheibenwischer Automatik sehr schlecht reagiert wenn ich schon teilweise (testhalber versteht sich) nichts mehr sehe und dann von Hand den Scheibenwischer anmachen muss, könnte man sich ja eine Automatik sparen oder ? wenn ich den von meine frau nehme (Honda Civic) der reagiert schon wenn es nur etwas feucht wird.

Mal abwarten ob es vielen so geht oder irgendwie nur mir ;) vllt ist bei mir ja auch etwas Kaputt ...

Grüße chris

Guten morgen,

Ja das wurde mir auch schon gesagt, aber ein BP ist ja auch nicht einfachso mal zu bauen und würde auch um einiges mehr platz wegnehmen und mit 2x 8" und BR wird auch schon ganzschön druck ankommen. Zu den ports hab ich eh vor die ports etwas nach abzuwinkeln so das die ports etwas in den innenraum stehen .

Grüße chris

Edit: meinst du das nur das Bassreflexrohr am skisack ist ? Wie und wo soll ich dan den sub hinmachen und hab ich dadurch keine einbußen "wenn man das so schreibt" was den druck angeht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo und schönen guten abend alle zusammen

Nun geht es langsam zu sache und ich würde euch gerne an dem ganzen Projekt teilhaben lassen :)

Geplant ist ein BR mit 2x20er Sub´s welcher durch den Skisack spielen wird, vermutlich werden es 2x Hertz ES 200.4 oder 2x ESX Signum SX840
    Betrieben werden die Sub´s vermutlich von einer ESX QE 450.2 oder ESX QE 900.2

Das ganze soll möglichst platzsparend im kofferraum platz finden, hinter die Box will ich eine quasi zweite rückwand platzfür die Endstufen und ein CAP (falls nötig) schaffen, welche man flach legen kann wenn man die box mal rausnehmen muss um platz zu schaffen. Ein bild folgt noch!

Nun aber erstma ein paar bilder von der BR-box wie in etwa sie geplant ist

falls noch jemand vorschläge,anregungen oder tips hat nur zu ;) bin für fast alles offen hihi

grüße chris

edit: Das BR-Rohr wird noch über winkel etwas abgelenkt weil es so vielleicht etwas eng wird, aber das zeigt sich noch

hi Kleinhorn

Also einen High/low hab ich ja eh schon im Auto und ein neues Radio soll anfang nächstes jahres eh rein, wo mir dann ja auch cinch eingänge zur verfügung stehen ;)

Bin mal gespannt wie Du das alles unterbringst...Zumal noch ein CAP mit rein soll.

Hab mir überlegt das ganze an die rückwand der Bassbox zu verbauen, quasi ne doppelte rückwand .

Bei 2 20er wird das eine andere Nummer. Du mußt das Gehäuse nach innen schrägen um die beiden durch den Skisack spielen zu lassen.

wird es den einen großen unterschied machen ob 1x 25er oder 2x 20er verbaut sind . was das bauen des gehäuses angeht hab ich zum glück alle erdenkliche maschinen zur verfügung, was das bauen vereinfachen sollte. allerdings bei 2x20er sups wird das gehäuse ja bestimmt auch deutlich größer oder ?