Beiträge von TThorsten

ja das ist zur zeit echt schlimm letzte woche hats nen riesen schlag bei meinem audi gelassen aber ich habe noch nichts endeckt jetzt der bmw und dann noch auch noch ein volltreffer
    wo würdet ihr das machen lassen car glas oder bmw händler?

Ich war zweimal im Leben bei Carglas :cursing:
    Ist zwar schon 10 Jahre her, aber einmal ist die Scheibe bei der Reparatur verreckt und einmal einige Tage später :spinn:
    Die sehen mich in diesem Leben nicht mehr wieder :drink:

Hallo Jungs,

ich bin für meine BMW LED Lichtpaket Sammelbestellung auf eine Frage gestossen:

Beim Panoramadach hat der e9x ja hinten rechts und links eine Leuchteinheit. Nicht bewusst war mir der Unterschied zur Ausstattung ohne Panoramadach! Dort gibt es ja nur eine mittige Einheit :!: :?: Ist dann mit Panoramadach eine LED zu wenig da, oder sind standardmäßig mittig zwei LEDs :?:

Hier im Thread "haben es ja schon viele getan", deshalb erhoffe ich mir hier eine Antwort :floet:

Ich denke auch, dass die Anzahl für eine erste, sinnvolle Preisanfrage ausreichend ist und wenn sich ein erfreulicher Preis einstellt, werden es ganz sicher nicht weniger :drink:

Ich bin aber per PN auf eine Frage aufmerksam gemacht worden, welche mich sogar selbst betrifft :whistling:

Beim Panoramadach hat der e9x ja hinten rechts und links eine Leuchteinheit. Nicht bewusst war mir der Unterschied zur Ausstattung ohne Panoramadach! Dort gibt es ja nur eine mittige Einheit :!::?: Ist dann mit Panoramadach eine LED zu wenig da, oder sind standardmäßig mittig zwei LEDs :?:

manche haben ja geschrieben das geht nicht plug&play

dachte einfach raus und die sofitten rein und gut wars :D

Die Hypercolor Standard und die 43mm Sofitten die ich jetzt bestellt habe (2 Stück für 6,95€ inklusive Versand) gehen sicher auch einfach rein und raus. Die ExtremPower baut halt größer, deshalb dann die Anpassungen, wie aufwendig das ist, kann ich momentan auch nicht sagen. Wollte mir das anschauen, wenn ich die "Billigteile" einsetze.......

Ich seh das nicht so kritisch,so viel Unterschied bei den Achslasten ist da nicht und das ist wichtig nicht das Gesamtgewicht des Wagens :meinung:
    Auch andere FWK´s Hersteller bieten nicht immer unterschiedliche Versionen eines FWK´s je nach Motorisierung u. Karosserieform an.

Im AP FWK-Thread sind mir keine negativen Erfahrungen bekannt in der Hinsicht :thumbup:

Edit:
    Auch beim Bilstein B14 z.B. wrd immer das gleiche FWK angeboten,egal welche Motorisierung!

Laut meinem Prospekt des VFL liegen zwischen 320i und 330d 170 KG im Leergewicht. Mit viel Sonderausstattung im 330d und einem "nackten" 320i sind es dann sicher einiges über 200 KG :!: Die zulässige Achslachst vorne unterscheided sich um 100 KG........

Ich behaupte mal, ein solches Standardfahrwerk fährt sich in beiden Autos deutlich anders :whistling:
    Wenn andere Hersteller das auch machen, so wird es dadurch nicht besser :!: Bei H&R gibt es für 335i + 330d + 335d zB ein anderes Fahrwerk, als für die kleineren Modelle.

Versteh mich nicht falsch, ich will hier niemanden das Fahrwerk schlecht machen und der Preis ist ja auch super. Aber ich habe selbst schon Fahrwerke abgestimmt (allerdings nicht für den Straßenverkehr) und da macht schon deutlich weniger viel aus.
    Das Ergebnis kann natürlich dem Käufer trotzdem gefallen. So ein Fahrwerk würde ich aber nur beurteilen wollen, wenn die Probefahrt in einem vergleichbaren Modell stattfindet :!:

Hallo Thorsten, wenn du die genaue Anzahl weisst, kannst mir ja mal bescheid geben, hab nen guten Draht zu nem BMW Händler, dann kann ich dir mal nen Preis schicken, aber nur das Set, die anderen müsstest dann wo anders besorgen...

Ja klar, können wir gerne machen :thumbup:

Ich habe einem Tipp folgend auch gerade 38 und 43 mm Sofitten aus einer anderen Quelle gekauft, da die Hypercolor Teile ja doch auf BMW-Listen-Preisniveau liegen :whistling:
    Die werde ich mal bei mir einbauen und mir eine Meinung bilden. Für das Handschuhfach wird es mindestens langen und vielleicht reicht mir ja die Helligkeit auch im Kofferraum. Falls es dort doch die Hypercolor werden sollen, schauen wir weiter.........
    Grundsätzlich werde ich die Kombinationsmöglichkeit natürlich erst einmal weiter verfolgen, hat aber halt keine Priorität, diese sollte beim Preis des BMW Paketes liegen :D

Gruß
    Thorsten

kann sich jetzt eigentlich jemand erklären warum beim e90 und beim e92 die Bestellnummer gleich ist? und wieso wird nicht bei den Motorisierungen unterschieden? und wieso hat das ap die gleiche bestellnummer wie das apx? :cursing:

Stimmt mich ehrlich gesagt auch stutzig :!:
    Durch die unterschiedlichen Achslasten müssten Dämpferabstimmung und Federraten sich im optimal angepasssten Fall zwischen 4 und 6 Zylinder unterscheiden......

Natürlich das grosse Paket ! Gibs denn schon eine Preisvorstellung ( zB xx,xx Euro ab 10 Bestellungen) ?

Mit Ausführung meinte ich die Kofferraumversion! Standard oder ExtremePower Sofitte? Hast Du einen Touring (2x) oder eine Limousine (1x) :?:

Bis Montag sind bestimmt mehr als 10 Interessenten an Board, dann strecke ich die Fühler schon mal aus und kläre auch, ob die Kombination mit hypercolor.de sich überhaupt realisieren lässt :!: