Abschlusstraining: Farfus vor Ekström
Schon wieder BMW: Augusto Farfus sicherte sich im zweiten Freien Training in Brands Hatch die Bestzeit - Audi mit Mattias Ekström auf dem zweiten Platz
[Blockierte Grafik: http://img4.motorsport-aktuell.com/Mit-Augusto-Farfus-fuhr-heute-Morgen-wieder-ein-BMW-Pilot-Trainingsbestzeit-f498x333-F4F4F2-C-721af240-596069.jpg]
Mit Augusto Farfus fuhr heute Morgen wieder ein BMW-Pilot Trainingsbestzeit
Bei erneut bewölkten und britisch-kühlen Bedingungen fand das DTM-Feld im zweiten Freien Training am Samstagmorgen im Vergleich zum Freitag in Brands Hatch noch einmal mehr als eine Sekunde, obwohl die Strecke nicht einmal zwei Kilometer lang ist. Denn Augusto Farfus (BMM-BMW) konnte die Zeit seines Markenkollegen Martin Tomczyk (RMG-BMW), der gestern 42,415 Sekunden erzielt hatte, deutlich unterbieten.
Farfus meisterte den Kurs in der britischen Grafschaft Kent in 41,312 Sekunden und führte damit ein Quintett an, das an der Spitze innerhalb von nur einer Zehntelsekunde lag. Auf den Plätzen hinter dem Brasilianer landeten Mattias Ekström (Abt-Audi), Tomczyk, Gary Paffett (HWA-Mercedes) und Miguel Molina (Phoenix-Audi). Erst ab Timo Scheider (6./Abt-Audi) waren die Abstände größer als eine Zehntelsekunde.
Lausitzring-Sieger Bruno Spengler (Schnitzer-BMW) landete auf dem elften, Ralf Schumacher (HWA-Mercedes) auf dem 13. und Rahel Frey (Abt-Audi) als beste der zwei Frauen im DTM-Feld auf dem 20. Platz. David Coulthard (Mücke-Mercedes) wurde 22. und Letzter.