hast mal ein Link zu den Raptors?!
Beiträge von Kollegga
-
-
Ich glaub ich bestell mir ma testweise die X-Parts...
Hab immer 1-2 PSI unter target, das nervt!Und SB dauert ja wohl noch recht lang!?
Edit @ StraightOn
Was ist der Unterschied zu diesen hier:
http://www.x-parts.de/Blow-Off…Set-Schubumluft::634.html -
Wo bekomm ich dieses inpa/impa her??? Bitte pn
-
Um den Thread hier zu entlasten habe ich im Motor-Bereich einen neuen zu dem Thema DV's und Blow-Off Ventile eröffnet. Da kann man auch weiter über die Sammelbestellung diskutieren.
Fuer die faulen user bitte link posten -
Wäre dabei.
Bin aber für Synapse DV
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.http://www.turbozentrum.de/was…ronic-bov-einzeln/a-4411/
Bräuchte man 2 von...Die sind komplett aus Alu und die muss man wohl öfters schmieren o_0
Hier noch ein Nachtrag aus dem 1erforum:
"Die Serienteile lassen den erhöhten Ladedruck nur bedingt zu.. Machen zu früh auf..
Die Forge sind ähnlich aufgebaut (als Kolben) sind aber technisch eher bescheiden.. Müssen alle paar tausend KM ausgebaut und neu geschmiert werden.. Wenn dies nicht geschieht, können sie blockieren und die Lader schädigen.. Ausserdem dichten die Forge nicht 100% im geschlossenen Zustand, da hier nur Alu auf Alu trifft.. Keine Dichtung!
Die Synapse Ventile vom Turbozentrum sind aufgebaut wie richtige Ventile und nicht Kolbenförmig wir die meisten anderen Blow offs.. Großer Vorteil: Sie können weder verkanten, noch benötigen sie Wartung. Ausserdem schliessen sie 100% mittels Dichtung.. Mit der Vorspannfeder kann man sie stufenlos von Serienladedruck bis ca 1.8bar einstellen.
Und es sind alles Umluftventile.."
-
-
2D25C:
2D25 Mass Air Flow Excessive - External Tuning Box Detected
EXPLANATION: Tuner detection code
FIX: Delete before service!Hast wohl einen neueren 335i mit Steuergerät MSD81?!
MSD80 has been replaced by MDS81. MSD81 is essentially the same as the MSD80 but also includes the ability to detect manipulation to the control module by outside tuner boxes.
Common Faults
2D25: MSD81 can detect external tuning boxes, and store fault codes 2D25 Mass Air Flow Excessive - External tuning box detected for more information see [2D25 Mass Air Flow Excessive-External tuning box detected| 2D25]
-
Kannst du bei dem DKG ned manuell schalten!?
-
-
Angehangen mal das Diagramm.
Zum Thema FF30:
Ja irgendwo is ein Fehler
Gründe können viele sein.
Terry hat mir auch schon so einen Test empfohlen, aber habe keinen Kompressor um Luft ins System zu pumpen o_0Evtl. Solenoid... muss ma guggn, dass ich da mal rangehe und die auf Verdacht tausche bzw. fit mache.
Da gibt es auch einen Link wie man alles zum Thema FF30 checken kann.
Also bei mir ist mein Ladedruck immer 1-2 PSI unter Target... denke mal, wenn alles ok ist geht's noch besser =)