Du würdest damit nur die Häufichkeit reduzieren,
aber nich das Problem ganz abstellen.
(Wenn die Kiste mal - beladen - durchfedert)
Beiträge von exbrummer
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danke Junkz, freut mich, wenn´s (nich nur mir) gefällt
grad ma Maßband gezückt:
Umfang Kranz Serienlenker: 115 auf 12h und 4h
neues dickes Ding: 120 mm auf 12h, 125 mm auf 4hHöhe des "Sichtfensters", also Oberkante Luftballonabdeckung bis Unterkante Lenkerkranz: 90 zu 70 mm
@andrjucha:
die nehmen sich mWn nix im Durchmesser, ebenso performance, das´ lediglich unten abgeflacht.
eventuell gib´s da minimale Unterschiede in der Kranzdicke. -
thx
das Serienteil lag ja nich schlecht in der Hand,
bei dem hier muss ich die Daumen etwas anders plazieren, aber alles ´ne Sache der Gewöhnung.
bin damit auch erst nur 1 x um´ Block gefahren, dann gab´s schon Futter.
morgen wird das Ding etwas ausführlicher getestet inkl. verschiedener Griffpositionen
aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir taucht und sich sehr angenehm angrabbelt.
das Leder fühlt sich schön weich und angenehm an.die haben sogar die Rückseite mit Leder bezogen !
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mercy. muss ich nachher ma messen.
so dick is ja nich jedermanns Geschmack, ich mag´s,
aber dicker hätt´s nich mehr sein dürfen.ist ja nich nur der Außendurchmesser kleiner, auf Grund des größeren Umfangs
ist auch die Sicht auf´s Mäusekino etwas eingeschränkt.
d.h.: ich hab´s jetzt so eingestellt, dass ich Geschw.- und Drehzahlmesser normal sehen kann,
dabei sind bei meiner normalen Fahrhaltung Wegstrecken- und Tageskm-zähler verdeckt,
aber die muss ich ja nich ständich im Blick haben.
etwas nach vorne beugen zum Ablesen, fertich. -
sodele, heute is das Teil hier aufgeschlagen, gleich nache Arbeit rein geschmissen.
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nochma ´n Vergleich:
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das Ding hat exakt 345 mm ( original 368 )
is schon sehr fein geworden.
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ich fahre damit eigentlich regelmässich.
mache so um die 3000 km mit beiden Rädern / Jahr.
dieses Jahr sieht´s aber etwas dünner aus, da komme ich wohl nur auf 2000
(aus den unterschiedlichsten Gründen)was heißt teuer ? hobbys sind nun mal meist teuer.
Auto is teurer
eigentlich müsste / w ollte ich an dem bike in nächster Zeit noch einige Dinge ändern.
das wird dann - wahrscheinlich - nich billich.
denke da z.B. an Umstellung auf 2-fach.
das bedeutet: neue Kurbeln samt Innenlager, neue Kassette, Schaltwerk und Hebel.
Umwerfer hätte ich dafür noch einen passenden.
aber der oben genannte Kram käme in der angedachten Variante auf 1400 - 1500und ´ne andere Bremse wäre auch bald mal fällich, nochma ~ 500
ginge alles auch billiger, aber dann wird´s schwerer, wollenwe ja nich.
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tolles Zelt ? wohl eher was drin ist wär interessant, wa ?
Karten kriegen nur VIPs
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Also schwarze Felgen sehen mir einfach zu sehr nach Stahlfelge aus ... das werde ich nicht machen ... aber vlt. Schweller im Ansatz und/oder Stoßstangeneinsatz hinten ... mal schauen

gut, dass Du (auch) keine schwatten Felgen magst.
Stoßiansatz schwatt könnte gut kommen.
Schweller ? hhmm