Beiträge von exbrummer

ahoi,

ich stell´ die Frage einfach mal hier rein, vielleicht weiß ja einer was.

anscheinend gibt´s keine anderen Lenkräder mit kleinerem Durchmesser für den E9x
    was an airbag Lenkräder angeboten wird / wurde, die kleiner sind, ist alles nicht Mu-Fu tauchlich,
    und in der ABE steht u.a. die Auflage drin, nicht als Ersatz für Serienlenkrad mit Mu-Fu.

wenn ich jetzt auf die Mu-Fu sch..xxen würde und auch außer Acht lassen würde,
    daß beim E9x 2-stufige Tüten drin sind, in diversen raid Lenkern aber nur ein-stufige,
    und die Mechanik passen würde, also Stecker und Lenkspindel,
    könnte man das dann entsprechend codieren ? also die Mu-Fu wech codieren ?

Ich hatte in meinem E46 ein raid daytona drin (34er), mit Leder bezogem Pralltopf,
    geilstes Lenkrad das ich je in Händen hatte.

das habe ich jetzt ersma in den Z3 meiner Frau rein gebaut, weil ich´s nich wech tun möchte.

ist vollkommen verständlich, wie Du es geschildert hast.

mir aber insofern unverständlich, dass es bei Euch so scharf zugeht.

dagegen ist´s hier - was das angeht - lockerer.
    da wird meistens das laut Gutachten angegebene minimale Mass Radmitte - Radlaufunterkante angegeben.

ich persönlich beisse mich da nich am Gutachten fest, gebe, wenn´s passt, schon mal 5 bis 10 mm zu.
    ist natürlich abhängig von der Rad-Reifen Kombi.

Hy Daniel,

schöne beinahe mitreißende Schilderung mit einem zufrieden stellenden Ergebnis.

ich denke das zählt in 1. Linie für Dich, ich freue mich mit Dir.

aber sag mal, was macht der Kerl da 1h lang ? spinnen die total ?

dafür sind 146 Euronen ja noch beinahe günstich.

wenn ich so arbeiten würde hätte ich hier keinen Job mehr 8|

was ist mit Sperrringen und Abrisschraube gemeint ?

LG Martin

moin Männers,

wenn man das Bördeln / Ziehen mim Bördelwerkzeuch macht und den Lack - auch zwischendurch immer wieder mal -
    anständich erwärmt, so dass man ihn grad nich mehr anpacken möchte, passiert da nix und muss nich gelackt werden.
    wichtich dabei is auch der Winkel der Rolle und dass man mit Gefühl vorgeht.

Daniel:

eventuell bringt es Dir was, die Schürze etwas auszustellen.
    d.h. die Schraube, die am Radhaus sitzt, lösen, dann kann man sie etwas heraus ziehen.
    das bewirkt zwar einen leichten Versatz am Übergang Schürze - Karosse, wenn´s aber nur kurzfristich
    für die Typisierung ist wär´s wurscht.

5 mm Abstand finde ich übrigens sehr "ängstlich", mMn reichen 2 :D

LG Martin

Hy,

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_9054mnmnu.jpg]

Motec Pantera, 8,5Jx18 ET35 & 9,5Jx18 ET20, 225/40 & 255/35 Goodyear, ev. kommen noch 5er oder 6er Platten vorne,
    oder ich stelle etwas weniger negativen Sturz ein (oder beides ? :whistling: )
    Fahrwerk Eibach pro street s, drehe ich hinten eventuell noch etwas runter.

Kotflügelkanten wurden hinten umgelegt, leicht gezogen und die Schürze wurde ausgestellt. vorne nix gemacht.

LG Martin

Hy Leute,

ich hab´ mich vor kurzem hier angemeldet und bis jetzt nur gelesen.

seit letztem Monat nenne ich einen E91, etwas individualisiert, u.a. Eibach pro street s, mein eigen.
    der Eimer is aber längst noch nich feddich.

bei dieser Frage möchte ich aber mal meinen Senf dazu geben.

wie prüfen die bei Euch in Ö die Freigängigkeit ?

Probefahrt oder verschränken ?

Probefahrt is Tinnef und sacht nich allzuviel aus, das Auto federt wahrscheinlich nicht vollständig ein,
    es sei denn, der Zivi (was´ das für´n Begriff ? = Prüfer ?) bretzelt brutal über Bodenschwellen.

verschränken ist da

- behutsamer

- aussagefähiger

hier mal ´n pic von meinem, leider nur iffon.
    Felgen diagonal unter gelegt.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_01379rmkv.jpg]

Detail an der Heckschürze:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0136m67qa.jpg]

da liegt der Reifen fast an, nur knapp 1 mm Luft. dort würde ein Sturz verstellen etwas bringen.

hier muss ich nochma ran und weiter runter bördeln:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0135lx7i5.jpg]

LG Martin

PS: ich bin übrigens Prüfer beim DEKRA :D und wohne in Marl / NRW (Kohlenpott)

Edit:

ein wech Schneiden des Teppichs bringt eigentlich nix, zumindest nich an den kritischen Stellen

Felgen sind 9,5x18 ET 20