bloss nix zahlen. ich hatte mal was ähnliches inkl. dreistem Anwaltsschreiben.
das ist im Sande verlaufen.
die spekulieren drauf, den einen oder anderen einzuschüchtern.
es sei denn, Du hast da haufenweise Zeuchs runter geladen.
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bloss nix zahlen. ich hatte mal was ähnliches inkl. dreistem Anwaltsschreiben.
das ist im Sande verlaufen.
die spekulieren drauf, den einen oder anderen einzuschüchtern.
es sei denn, Du hast da haufenweise Zeuchs runter geladen.
und damit wären´s nur noch fünf ![]()
ich habe heute - anscheinend - die Frage der Eintragung geklärt.
muss dazu weder zu den Blauröcken, noch nach Neufünfland reisen. ![]()
den Prüfbericht konnte ich anscheinend in dem TÜV / DEKRA Programm nicht finden,
weil dort wohl keine Prüfberichte aufgelistet werden.
ebensowenig EG BEs für z.B. Schalldämpfer
![]()
habe aber gestern, eher beiläufich, den von chief verlinkten PB auch im Netz gefunden ![]()
wir sollten´s jetzt tun, bevor noch mehr abspringen !
bei weniger als 5 hätte sich das wohl erledigt mit dem top Preis.
normalerweise läuft das anders.
wenn der Geschwindigkeitsmesser (!) angeglichen werden muss,
werden i.d.R. alle anderen Reifengrößen gestrichen !
es gibt (gab) Ausnahmen, wenn bei mechanischen Antrieben der Tachowelle
ein mit wenig Aufwand verbaubarer Adapter (Angleichung) den Zweck erfüllte.
dann steht bspw. in der Eintragung: ww Rad-Reifenkomb.,n.m.Adapter blabla
da ist dann der Halter verantwortlich, dass das Ding umgesteckt wird.
sowas kommt aber heute kaum noch vor.
Angleichungen passieren oft auf elektronischem Weg, was mehr ins Geld geht.
ob man das jedes mal beim Wechsel Sommer - Winterpellen wieder machen lassen sollte
möchte ich mal als wenig sinnvoll betrachten.
dann eher (sofern ühaupt die Tragfähigkeiten passen) M&S Pellen dazu passend wählen.
Hallo zusammen,
ich baue dem nächst mal eine anschraubbare 335 Optik. Hört sich dumm an, ist aber eigtl eine nette Sache.
Es handelt sich dabei um ein "Rohr" das auf den originalen ESD aufgeschraubt werden kann.
Das originale Endrohr wir abgeschnitten, und ein ein Rohr mit 2 Endrohren wie beim 335 wird angeschraubt, nicht geschweisst,
dass der Rückbau wieder erfolgen kann. (...)
iwie beisst sich da was
![]()
aber machma, schaue ich mir gerne an ![]()
wird auch allerhöchste Zeit,
dass Du Deine Bremsanlage der gesteigerten Motorleistung anpasst. [Blockierte Grafik: http://leichtbau-anarchisten.de/forum/images/smiley_icons/eyebrow.gif] [Blockierte Grafik: http://leichtbau-anarchisten.de/forum/images/smiley_icons/wink2.gif]
muchos bedankt, cheffie ![]()
doof nur, dass es kein TGA sondern ein Prüfbericht ist,
und explizit im 1. Abschnitt steht:
zur Abnahme nach § 19.2/21 durch einen aaS,
nicht zulässig für Änderungsabnahme nach $19.3,
welche die DEKRA Eumel in den alten Bundesländern nur machen dürfen.
da muss ich ma den Kollegen fragen, der das letzte mal bei mir tätich war.
ob x oder nicht x, ich finde da ühaupt nix.
zwar für verschiedene PP Bremsanlagen, aber nicht die hier mit 338/320er Scheiben
und 6/2 Kolben Festsätteln.
wenn das Gutachten mitgeliefert wird kein Thema.
das ist eines was ich auf der DEKRA / TÜV Seite bis jetzt nicht finden konnte.
habe nur eins von Brembo für E9X gefunden, das aber mit 355er Scheiben an der VA
das Programm ist, wenn man keine konkreten Suchangaben machen kann,
wie z.B. TGA Nummer oder genaue Teile-Nr., eher suboptimal.
ich habe vom Boden aus gemessen und das Maß durch 2 geteilt. Ich mache morgen mal ein Bild. tief ist was anderes.
hast du Bilder von deinem?
warum ? das Ergebnis ist falsch !
wäre nur korrekt wenn die Reifenlauffläche auf einer Höhe mit der Radlaufkante wäre.
Edit: und das auch nur annähernd, weil´s den Reifen an der Aufstandsfläche zsam drückt,
wenn auch nicht viel.
wie definierst Du richtig ?
wenn Du vollständich meinst mit Einhaltung aller Auflagen,
speziell von so sinnigem Zeuch wie Radabdeckung, dann ganz klar: nö
wäre Zeitverschwendung ![]()