Beiträge von exbrummer
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ich war auch nach Montage meiner Winter Gummis
(225/40R18 92V Goodyear ultra grip performance 2, 8x18 ET30 mit 20/40er Platten)
von dem schwammigen Fahrverhalten unangenehm überrascht.die Lenkung fühlte sich indirekter an, der Hintern viel zu "leicht".
zunächst mal schnell den Luftdruck gesenkt.
habe die Räder montiert in der Reifenhütte abgeholt und später zu Hause montiert.
es war auf allen 2,8 bar drauf. die wussten ja nicht, welche nach vorne / hinten kommen.habe dann schrittweise den Druck abgesenkt, habe jetzt 2,3 / 2,7 bar drin
(siehe Hinweisschild B-Säule) -> Lenkung ist spürbar direkter.zudem habe ich den Eindruck, dass die Pellen eine gewisse Einfahrstrecke brauchten.
denn jetzt ist er bei schnellen Spurwechseln auf der BAB ruhiger, wo er vorher "gezuckt" hatte,
was mir beim ersten mal einen Schreck versetzt hatte.es sollte klar sein, dass man mit M&S Pellen nicht die gleichen Kurvengeschwindigkeiten
wie mit Sommer Sohlen erreichen kann, zumindest i.d.R. nicht.
die Varianten mit 255ern an der HA dürften schätzungsweise in der Minderheit sein.
aber bei entspr. Bedingungen, d.h. trocken, kriegt die Kiste mit M&S auch schon mal in´s Kreuz,
was die Reifen so erlauben, das müssen sie abkönnen. -
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ATF und nicht ATU.
weiß ich doch, wollte Dich nur foppen
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wat´n speckiget Dingen

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auf dem 2. Bild sieht das gut aus, auf dem 3. schon weniger,
wohl auch bedingt durch die Lichtreflexe im linken SW.Deine Frau muss sehr verständnisvoll sein wenn sie Dir ´n Paar Lampen für umme 100 Ocken schenkt.

klappst Du immer nur ein Ohr an ?
wat machste wenn ma z.B. eine mim Zwillingskinderwagen entlang kommt ?
wat sehe ich da auf´m Kennzeichenverstärker ? ATU tuning ?


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vertu Dich nich, die Felge is nur 8J breit, das könnte sich mit 20er Platten grad noch so ausgehen.
hab´ grad ma vergleichsweise geschaut, es gibt eine CMS Typ C18, 8x18 ET15,
die kannste mit 225er Gummis - auch auf´n LCI - drauf schnallen
ohne was am Blech machen zu müssen. -
Du solltest schon aus optischen Gründen vorne mind. 10er Platten verbauen.
´ne 8x18 ET35 i.V.m. Gewinde verliert sich im Radhaus
und sähe in Kombo m. 40 Verbreiterung hinten sehr bescheiden aus.