Beiträge von exbrummer

Hallo Leute,

habe bei mir daheim noch einen Satz Styling 60 Felgen mit 215/65/16 Winterreifen lagern.
    Die Frage ist, ob diese auch auf einen e92 passen bzw. ob die Ordnungshüter damit einverstanden sind wenn man mit denen auf der Straße fährt

die Felgen sind doch vom E38, die müsstest Du per Einzelabnahme abnehmen lassen.
    passen würden sie wohl, trotz ET 20

was gar nicht passt sind die Reifen, die haben einen Abrollumfang von 2070 mm,
    die 205/55R16 liegen bei 1940 mm,
    d.h., Dein Tacho zeigt mit 215/65R16 deutlich zu wenig an,
    Du wärest demzufolge einiges schneller als erlaubt unterwegs,
    da Dein Tacho Dir z.B. 50 vorgaukelt, Du aber ~ 60 echte fährst. (grob geschätzt)

was da an Tickets zusammen kommen kann würde ich lieber in passende Reifen (Räder) investieren !

Ruhig Blut Jungs :whistling:

....siehe Seite 1 ;)

Der wird schon länger so hergerichtet :D ,und so n´f10 is einfacher sehr geil :love:

sry, da musste ich doch jetzt glatt ma gugge (da es mir "entfallen" war): sind ja schon 7 Jahre

(das verflixte 7. Jahr ?), das geht latürnich gar nich.

ich frage mich nur, was passiert aus diesem forum, wenn die Platzhirsche, also die aktivsten,
    sich nach und nach andere Karren zulegen, egal ob mit oder ohne Niere ?

es wäre zu schade, wenn das dann auseinander bröckeln würde.
    da wäre ich dann fast für eine Umbennenung (im Sinne von BMW Freunde, oder so)
    vielleicht etwas ausgefallener, nich so einfallslos.
    aber weitere Gedanken könnte man sich machen, wenn das ühaupt ein Thema wird.

estoril blau ist heller !

ich hätte für meinen im Februar 2012 bestellten E91 estoril blau bekommen können, für 2200,- extra !
    das war mir dann doch zu happich, und ich habe mich mit lemans blau "begnügt"

ich kann leider auf dem 1. Bild nix erkennen, zu unscharf.
    wenn Du entweder ein besseres / schärferes Bild hoch lädst
    oder mir erzählst, was da drauf steht, dann schaue ich ma, ob ich was dazu finden kann.

also (sofern vorhanden): Hersteller, Größe, ET, Typ

aber ich dachte mir schon, dass das keine original BMW Felgen sind.

wenn sich da nix finden lässt (die Suchfunktion des Programms is nich der Hit)
    dann musst Du wohl dem Verkäufer auf die Pelle rücken,
    der soll Dir zugelassene Räder raus tun !

in meinen "Gefilden" kostet ein ungebremster Anhänger 28,50
    wenn länger als 2 Monate überzogen + 20%

das wäre kein schlechter Stundenlohn, wenn ein Prüfer durchgehend zu tun hätte
    und nicht auch kaufmännisches Personal mit durchfüttern müsste.

hardware / software kostet auch.

und was davon für den Prüfer übrich bleibt ist (wäre) ein anderes Thema.

jetzt ma ohne Quatsch:

ich hab´ ja hier gar nix zu den Fortschritten meinen Hei-Vieh Ausbau betr. geschrieben.
    hatte ja Ende August das audio system X200 plus bekommen (guter Kurs, 420,- Steine)
    und wollte das ursprünglich durch meinen dealer einbauen lassen,
    der mir sagte, er bräuchte das Auto ´n ganzen Tach dafür.
    iwie hat das mit U nehmen und seinen freien Terminen nich hingehauen,
    so dass ich es in der ersten Sept. Hälfte selber gemacht habe, das in mehreren Abschnitten,
    wie ich grad Zeit hatte.

feddich is immer noch nich, aber der sound is schon ma "akzeptabel", ich hab endlich wieder Bass im Auto,
    und das in recht zufriedenstellender Quali.

auf Anraten meines Hei-Vieh Onkels habe ich die Signalleitungen und die Kabelz für MT / HT durch die Mitte gezogen,
    die für die woofer seitlich unter den Schwellerverkleidungen.
    die seitliche Verlegung war ´n Klacks, aber die kompl. Mittelkonsole raus und wieder rein war "etwas" aufwändiger.

unter den woofern is schon gedämmt (mit Alu Butyl), Türverkleidungen mache ich morgen oder ümorgen.

MT & HT laufen noch über´s Radio, aber es wird wohl eine andere Endstufe verbaut,
    da die genesis die woofer nich nach oben trennt, d.h. die spielen viel zu weit in den MT Bereich hinein,
    da fehlt der TP Filter. die genesis hat nur HP & subsonic Filter dafür.

so sieht das z.Z. im Fach im KR aus:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12035618kz.jpg]

hab´ diesen verfilzten Einsatz wech rationalisiert und aus 10er Sperrholz ´n Brett geschnippelt,
    welches per Formschluss hält und auf dem die Stufe fest getackert is.
    in der endgültigen Version nagel ich da noch Teppich druff.
    LS Kabel für MT / HT is noch nich angeschlossen, liecht aber schon vor Ort.

vielleicht setze ich auch den angepassten Filz / Pappeinsatz wieder rein, dass man keine Kabels mehr sieht.
    und falls es der nächsten Endstufe zu warm werden sollte
    (die genesis möchte für längeren Betrieb etws mehr Be-/Entlüftung haben)
    schnitze ich noch ´n neuen Deckel für´s Ablagefach mit´m Alugittereinsatz und ´m Klappendämpfer,
    der den Deckel nach dem Lupfen offen hält, so wie hier in meinem E46:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/12035832hy.jpg]