Beiträge von King-M

Richtig sind es. Und ja ich hab den kompletten Beitrag lesen, alle 88 Seiten.

Nur leider wird sehr verwirrend geschrieben. Einmal LCI, einmal VFL, einmal E91, einmal 6-Zylinder etc.
    Ich wollte dies explicit für meinen Wagen klären. Vermutlich wirds hinten erst ab ET35 eng?!

Hi,

ich möchte mir für den Sommer 19 Zoll Alufelgen kaufen und bin gerade etwas unsicher was die Größe angeht.

Fahrzeug: 320d, LCI, BJ 2011

Folgende Konbination würde ich gerne verbauen:

8,5J x 19" ET 35 mit 225/35R19 9,5J x 19" ET 40 mit 255/30R19

Bekomm ich da Probleme oder passt dies?

Vorne passts aufjedenfall, hinten sollte es auch passen. Am besten und sichersten wäre es, wenn du mal ausmisst, wieviel Platz du aktuell noch hast ;)

Genau diese Aussage verunsichert mich. Ich würde BMW unterstellen, hochwertige Arbeit zu verrichten. Somit sollten doch alle LCI gleiche Maße haben?! ?(
    Natürlich kann ich jetzt anfangen zu messen...aber das wird hinten und vorne nichts, zumal ich innen nicht ran komme. :fail:

Ich gehe aber auch davon aus es passt, zumal die BBS ja auch für den E90 LCI sind :thumbup:

Ich bin gerade auf der Suche nach Alufelgen für den Sommer. Dabei habe ich folgende Größe ins Auge gefasst:

vorne: 8,5 x 19 ET32 oder ET35 mit 225/35ZR19
    hinten: 9,5 x 19 ET35 mit 255/30R19

Es handelt sich um folgende Felgen:

• BBS CH-R
    • Breyton GTS

Passen die Kombis unter meinen E90 LCI mit Eibach ProKit? Ich habe jetzt sämtliche Beiträge hier durchgelesen und bin mir da nicht wirklich sicher.
    Ich will nicht bördeln, ziehen etc.

Hallo zusammen,
    ich möchte meine Limo etwas tieferlegen. Eibach ProKit ist schon vorhanden. Könnte ihr mir im Bereich Mannheim/Ludwigshafen, Worms bis Mainz/Wiesbaden eine Werkstatt empfehlen, welche dies übernimmt.

Ja knitterfrei wäre schön :)

Also zum Thema Schaltgetriebe:

Auf der Landstraße bewegt man sich zwischen Gang 4-6. Prinzipiell kann man ab 80 aber im im 6ten bleiben. Auf der Autobahn eigentlich auch nur 6. Gang. Die Schaltung macht aber so einen riesen Spass, ich schalte öfter als notwendig 8)

Für den Sommer wären die 193M oder die PP313er was für dich, beides sehr schöne Felgen und passen sehr gut zum Alpinweiß.

Ja die beiden hab ich auch schon ins Auge gefasst. Gerade die 313er. Was mir aber auch gefallen würde, wären die M3 CSL Felgen, Breyton Race GTS Matt Gun. Hinten hätte ich gerne 9,5 Zoll. Passt dies eigentlich ohne Karosseriearbeiten? ?(

Würde die Kennzeichenhalterungen noch abmachen und mal über ne Scheibentönung nachdenken, wenn du das nicht schon getan hast

Scheibentönung folgt nächste Woche. ;)