Beiträge von King-M

So...seit dieser Woche Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines 320d LCI in weiß. Habe jetzt knapp 800km hinter mir und bin absolut begeisert :thumbsup:

Hier ein paar Daten:

• EZ 12/2011
    • 24000km
    • Schaltgetriebe
    • weiß
    • Pakete (Comfort, Innovation, Außenspiegel, Licht, Ablagen, Raucher)
    • interne Steuerung
    • Steuerung EfficientDynamics
    • Auto Start Stop Funktion
    • Brake Energy Regeneration
    • Servotronic
    • EU spezifische Umfänge
    • Sport-Lederlenkrad
    • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    • Komfortzugang
    • Armauflage vorn, verschiebbar
    • Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    • Fußmatten in Velours
    • Warndreieck und Verbandkasten
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    • Skisack
    • Durchladesystem
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Fernlichtassistent
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Park Distance Control (PDC)
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    • Adaptives Kurvenlicht
    • Klimaautomatik
    • Geschwindigkeitsregelung
    • BMW TeleServices
    • Steuerung TeleServices
    • USB-Audio-Schnittstelle
    • Steuerung Combox
    • HiFi-Lautsprechersystem
    • Navigationssystem Professional
    • BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    • Internet
    • BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    • Spracheingabesystem
    • Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    • Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
    • Deutschland-Ausführung
    • 16 Zoll V-Speiche 360 mit Goodyear UltraGrip RFT Winterreifen
    • uvm.

Was soll alles gemacht werden:

• BMW Performance Grill(Okt 2012)
    • Eibach ProKit (Okt 2012)
    • Scheiben tönen (Jan 2013)
    • ESD TA Technix 2x76mm (Mär 2013)
    • Z-Performance 1 8,5 und 9,5 x 19 Zoll (im Mär 2013 bestellt)

Das wäre so die grobe Richtung. Mal sehn was noch so kommt :D
    Foto 20.10.12 13 09 54.jpg

all
    Ja die Vernunft konnte sich irgendwie durchsetzen :D

nimm das Bilstein B12 als Komplett Fahrwerk oder gleich das AP Gewinde, an Federn wirst du auf dauer keine Freude haben.

Den Punkt werde ich als nächstes angehen. Muss mich mal durch verschiendene Beiträge kämpfen. Ich glaube wenn dann das APX, weil verstellbar. Bin aber noch nicht wirklich in der Thematik drin. Kämpfe gerade das Fahrzeug bis Freitag/Samstag zu bekommen und nicht erst am Montag 8)

So, ich habs getan. Ich hab den 320d genommen. Nach einer ausgiebigen Probefahrt war die Entscheidung relativ schnell gefallen. Der Verbrauch ist ja einfach unglaublich. Bei den gebotenen Fahrleistungen. TOP! :thumbsup:
    Preis ging jetzt noch auf 26500€ runter.
    Jetzt heißt es leider noch ein paar Tage warten :evil:

Gut in der Zeit werde ich mich schon mal auf die Suche nach Zubehör begeben. Performance Nieren sind schon bestellt. Er muss auf jeden Fall tiefer, ob Federn oder Fahrwerk ist jetzt noch die Frage :whistling:
    Und noch vieles mehr :D

Ja die Entscheidung 320d oder 330d...sehr schwierige Sache :wacko:
    Ich werde morgen den 320d mit 184PS bzw. den ausgesuchten Wagen nochmal Probefahren und dann eine Entscheidung fällen. ;)

Achso hatte ich vergessen zu sagen. Ich möchte eine weiße Limo. Aber dieses Angebot ist schon gut. Ich werde aber bei einem 320d bleiben.

Aber nochmal zurück zum Thema. Ausstattungsmäßig scheint nicht Grundlegendes zu fehlen. Leder, Sportsitze und M-Paket ist mir bewusst.
    Wenn der Rest passt mach ich es die Woche klar :D

Versicherung, Steuer und Bezinkosten wären monatlich bei einem 330d ca. 130€ mehr im Vergleich zu einem 320d (bei meinen Daten wohlgemerkt)
    Da investier ich lieber noch in ein paar Extras wie anderes Fahrwerk, schöne 19 Zöller für den Sommer 8)

Schon mal danke für die ganzen Antworten. Natürlich wäre ein 6 Zylinder was feines, aber bei meiner Jahresleistung...Ich denke der 320d mit Performance Kit ist da schon ganz ok. Zumal die Garantie erhalten bleibt.
    Weiterhin wollte ich auf jeden Fall Schaltgetriebe haben. Und 6 Zylinder mit Schaltgetriebe bei gleichem Eckdaten (EZ, KM, Ausstattung,...)schon geht die Differenz zwischen 320d und 325d weit bzw. sehr weit auseinander. Zumal ich wenn dann sowieso zum 330d greifen würden. Bin den 330d als Automatik gefahren. In der Stadt und auf der Autobahn noch ganz ok. Auf kurvigen Landstraßen macht er mit Schaltgetriebe mir persönlich viel mehr Spaß. Gerade die BMW Schaltung finde ich genial :D