Beiträge von Albi77

Servus Herrschaften,

Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass bei meinem Wagen der Lüfter bereits nach wenigen 100 Metern der Lüfter ständig anspringt, hochdreht, nach 3-5 Sekunden wieder runterdreht... das Ganze wiederholt sich dann nach einigen Sekunden wieder.

Habe bei warmem Motor die Kühlmitteltemperatur im "Geheimmenü" beobachtet... sie schwankt je nach Fahrsituation auf der Landstrasse zwischen 85-97° Grad...

Hat vllt jemand eine Idee, wo der Fehler liegt? Normal ist das doch nicht, oder?

BJ meines Wagens ist 05.2005, Laufleistung 110000km, Automatikgetriebe.

Nächster freier Termin beim Freundlichen ist Ende nächster Woche, am Samstag solls eigentlich nach Dänemark gehen...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Cheers,

Frank

Danke erst einmal für eure Antworten!
    Laut Augenkontrolle ist wirklich nicht mehr viel Belag drauf (2mm?/ aussen), aber bisher ist die Verschleisskontrolle auch noch nicht angesprungen...
    Eigentlich würde ich da auch kein Risiko eingehen, aber eine gewisse Toleranzreichweite sollte ja tatsächlich eingeplant sein...

Die zu fahrende Strecke ist auch fast komplett Autobahn, da hatte ich eigentlich nicht vor, viel zu bremsen... ;)

Servus Herrschaften!

Wie genau ist eigentlich die Restkilometeranzeige der Bremsbeläge? Bei mir stehen mittlerweile nur noch 300km auf der Uhr... Ich habe zwar nächste Woche einen Werkstatttermin, müsste am WE aber eigentlich noch eine Strecke von insgesamt ca. 600km fahren...

Bisher leuchtet nur die gelbe Service-Anzeige beim Starten, heissen dann 0km Restreichweite auch wirklich, dass der Bremsbelag quasi am Ende ist?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss

Albi