Beiträge von silva109

Guten morgen.

Heute morgen bin ich zu BMW gefahren. Uhrsprünglich hatte ich nur folgende Probleme: Navi ausfall und Wassereinbrucht vorne rechts an der Tür. An der Tür waren die dran nur tropft es immernoch rein... 111€ für was?
    Update wurde gemacht. Klar kann mein Auto nicht wegen dem Update nach rechts ziehen, doch heute morgen wo ich zu BMW gefahren bin tauchten Warnungen auf: DSC ausfall, DBC ausfall und Reifen Pannen Anzeige ausfall.
    Nun meine Überlegung, beim Updat ging was schief, dadurch das nach rechts ziehen durch beschädigte Software? Ist das möglich??

Heute war ich beim Freundlichen habe ein Update durchführen lassen. Habe mein Auto vorhin wieder abgeholt und habe an der ersten Ampel schön Gas gegeben, war alles ok. Doch dann merkte ich das mein Lekrad nach rechts zieht :(
    (ich höre kein klappern oder sehe auch was auffälliges... wobei ich auch ein Leihe bin.)
    Jetzt weiß ich nicht obs am Update liegt oder ich i-was kaputt gemacht habe beim zu starken beschleunigen...
    Hat jemand da eine Idee? BMW bei mir hat um 18 uhr leider zu gemacht.

ja das stimmt schon weckt schon Misstrauen...
    Im Serviceheft wurde jährlich die Inspektion gemacht. Dennoch würden mich da die genauen Arbeiten die gemacht worden interessieren :)
    Ich gehe demnächst zum Freundlichen (zum ersten mal ich war Peugeot 206 Fahrer ja ich weiß ^^) und dann mal sehen ;)

Ist es möglich nachzuforschen was schon an meinem e90 gemacht worden ist?
    Ich habe den vor 3 Wochen gekauft, er war zwar regelmäßig bei BMW zum Service, aber ich weiß nicht was da genau gemacht worden ist und wie hoch die Beträge waren.
    Fahrgestellnummer kann ich per PN rausgeben. :)

MfG André

Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Danke Simmerl jetzt weiß ich was das heißt ich lad hier mal später Bilder hoch um zu zeigen was ich meine. Aber jetzt weißt ich worum es sich bei der BC Anzeige handelt :)

Ich habe seit ca. 4 Wochen ein gebrauchten e90 320d gekauft.
    Die Service Anzeige im navi-pro zeigt mir 29.000 k an bis zum Service
    Check. Doch wenn ich mein Auto Start kommt im Bordcomputer
    Zwischen den km/h und Drehmoment Anzeigen 20.000...
    Was mich stutzig macht, wo ich mein e90 bekommen habe stand im bc
    25.000 km. Doch ich bin innerhalb der 4 Wochen ca. 1.000 gefahren.
    Die Kilometer sinken zu schnell...
    Warum?