Lader ist also ein neuer?
Steuerkette hatte ich damals auch schon gelesen ist das nun schlimmer geworden?
Beiträge von silva109
-
-
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sehe ich richtig, dass am Turbolader keine Veränderungen gemacht worden sind?
-
Hallo liebe User,
vor nicht all zu langer Zeit besaß ich ein e90 320d Vfl mit dem 177 PS Motor. Den übernahm ich Dez. 2012 mit ca. 85.000 km und fuhr ihn bis Dez. 2014 mit 120.000 km.
Worauf ich nun hinauf will ist, dass ich seid ca 1,5 Jahren kein BMW fahre und ihn sehr vermisse, es soll ein neuer her.Im Oktober 2014 gab leider mein Turbolader den Geist auf, was mich knapp 2.000 € kostete.
Ich habe mir nun ein E90 320d mit 184 PS EZ 2011 mit 85.000 km angeschaut.
Gibt es Unterschiede zwischen den 320d 177 PS und dem 184 PS Motor/Turbo?
Ich weiß es ist nie sicher gesagt, auch wenn neue Teile verbaut worden sind, dass der auch nicht hochgeht, aber eine neuen 320D zu kaufen und dann wieder ein Turbo ersetzten zu müssen...Danke im Voraus und noch einen schönen Tag
-
Flexrohr war es bei mir....am besten mal unters Auto schauen.
Könntest du von berichten?
Ist bei mir seit gut 2 Monaten der Fall Flexrohr ist angerissen. Würde gerne wissen wie es bei dir gemacht worden ist, was für Erfahrungen und Kosten du hattest?MfG Andre
-
Das Zischen bei der Gaswegnahme dürfte doch am Schubumluftventil liegen oder? Wenn ich bei meinem mehrfach schnell im Turbo-Bereich (ab 1800 rpm) aufs Gas gehe und ruckartig runter, entlädt der sich auch immer mit einem leichten zischen, was ich aber nur bei geöffnetem Fenster höre..
Genau so meine ich es auch nur zu hören mit Fenster auf. 👍👍
Gut wenn's das ist was du meinst alles Nice hört sich auch logisch an.
Meine Gedanken dabei waren nur weil ich das vorher nicht hatte.Neben bei hört es sich auch ganz gut auch
-
Ist die Gas anahme soweit ok oder hat er ein Turboloch dabei??Hay
Ne zieht wie mit dem alten Turbo und hat kein turboloch. Ist echt nur wenn ich aufs Gas drück und wenn schnell von Gas gehe ein zzschh
-
Moin Leute,
Seitdem in meinem e90 ein neuer Turbolader verbaut ist (ca. 2 Wochen her) gibt er ein etwas komisches Geräusch von sich.
Bei der Aufladung, entsteht ja das bekannte Pfeifen, wenn er dann am schön pfeifen ist und ich dann plötzlich vom Gas gehe, kommt ein zischen?
Vom Kilometerstand 85.000 bis 114.000 habe ich sowas noch nie gehört, erst jetzt, nachdem der Freundliche ein neuen Turbolader eingebaut hat.
Entweicht da dann die Luft?Mfg Andre
-
Steig hier grad auch nicht durch wo das Problem noch liegt - soll jetzt noch einer dein Auto in die Werkstatt fahren und ansagen was zu tun ist?
Freiwillige vor
Ne Spaß bei Seite. Kenne mich mit Autos kaum, wenn garnicht aus... Bin aber nun aufgeklärt -
danke
Die Möglichkeiten sind mir schon bewusst
Es geht mir nur um die Erfahrungen die damit gemacht worden sind... -
Nein, ist gerissen zu 2/5 ungefähr.