Beiträge von silva109

Ich danke euch schonmal für die zahlreichen Antworten.
    Eingerissen ist es zwischen Alu und den Fasern ich habe auf Seite 1 (oben) ein Bild mit einem Pfeil. Genau da ist es eingerissen. Okay werde mich schlau machen welche der Lösungen ich anwenden werde.

MfG André

Kenne welche wo das Flexrohr früher kaputt ging :D

Kennst du auch jemand der es wieder repariert hat?

Vor ein paar Tagen war ich beim freundlichen bezüglich Ölwechsel und Service-Check.
    Seit ungefähr einem Jahr habe ich an meine flexrohr ein Riss gefunden, der steht's minimal sich vergrößert. Beim freundlichen habe ich nachgefragt warum mein Auto (aufgewärmten Zustand) brummt, hat er mir gesagt das es vom flexrohr kommt und er nicht sagen kann wie lange das noch hält. Ist etwas 2/5 eingerissen...
    Habe im Zubehörshop schon Teile gefunden, nur bei BMW heißt es - neu mit DPF.
    Habe vor gut einer Woche ein neuen Turbolader, ein Reifen hinten und eine Windschutzscheibe erneuert und alles selber voll bezahlt und kann jetzt dies nicht erneuern.
    Ist die Möglichkeit mit den Teilen aus dem zubehörshop ein gute Lösung? Oder kann auch für kurze zeit panzatape helfen?

Für weitere Tipps oder Ideen bedanke ich mich schon im Voraus. :D

Bild vom "Schaden" siehe oben ;)

Ich hätte da noch mal eine Frage.
    Mein Freundlicher hatte mir gesagt das etwas Öl in den Verbrennungsraum und ins Abgastrakt gelangt ist, was weiter nicht schlimm sei. Er ist zum Schluss noch mal auf die AB gefahren und meinte das aus dem Auspuff etwas Rauch raus kam. Das ist nicht mehr der Fall das da Rauch rauskommt aber aus meinem Auspuff riecht etwas nach verbrannt wenn ich mein Fahrzeug abstelle...

Ist das normal? und Verbrennt das restliche Öl da noch?

Ich hätte da noch mal eine Frage.
    Mein Freundlicher hatte mir gesagt das etwas Öl in den Verbrennungsraum und ins Abgastrakt gelangt ist, was weiter nicht schlimm sei. Er ist zum Schluss nochmal auf die AB gefahren und meinte das aus dem AUspuff etwas Rauch rauskam. Das ist nicht mehr der Fall das da Rauch rauskommt aber aus meinem Auspuff richt etwas nach verbrant wenn ich mein Fahrzeug abstelle...

Ist das normal? und Verbrennt das restliche Öl da noch?

Mach ich :thumbsup:
    Ich fahre die RFT auch gerne, nur sind die bezüglich des aufziehen, Anschaffungspreis und Reperatur immer ärgerlich. Wollte die Goodyear Egel F1 oder wie die heißen ?( dann drauf haben.

Ich freu mich auch :thumbsup: war gestern, als ob ich ihn neu bekommen hätte, da ich die Woche lang ein Dacia fuhr :thumbdown:

Zu den Reifen, als ich hinten neue Reifen aufziehen wollte sollten es keine Runflat Reifen mehr sein sollten, mussten es aber sein, da man ja nicht vorne mit und hinten ohne fahren kann. So habe ich dann hinten wieder Runflat Reifen geholt. Das gute ist, dass die Reifen vorne 2,5 mm weniger Profil hatten als ich die Reifen hinten aufgezogen haben, sodass wenn die Reifen hinten alle sind auch die vorne neue müssen und ich auf Non-Runflatt umsteigen kann :thumbsup:

Danke an alle die mir Ratschläge gegeben haben und seelischen Beistand - Er Fährt wieder und ich bin knapp 2.400 € los ;(

Gesternabend habe ich mein Auto beim Freundlichen abgeholt. Er läuft wie eine eins wieder :D
    Ein Reifen ist auch runter und wurde ersetzt, da flicken nicht in Frage kam. Ist ein Unterschied von fast 2 mm... was noch im Rahmen sein sollte :D

Ist es möglich, durch ein geringen Reifendruckunterschied, wie z.B. HL normalen Reifendruck und HR dann 0,2 Bar mehr zu nehmen, sodass ich beide Reifen auf eine Ebene bringe??

MfG André