Beiträge von bambam3108

Evtl. sind die Kabel von den Kabelsträngen vertauscht ?
    Die Kabel zu den Türlautsprecher sind dünner,die Kabel zum Navi verlaufen in Höhe des Schalthebels und die Kabel zu den Zentralbässe verlaufen unter die Sitze ( sollte klar sein).
    Hab das Alpine auch drin mit Navi Business und es läuft einwandfrei.
    Wenn gar nichts hilft würde ich alles nochmal neu verkabeln,ist zwar doppelt arbeit aber wohl dann die einzigste Option den Fehler zu lokalisieren.

Zitat von »bambam3108« Den Eintrag ins Serviceheft bekommst du nicht nur bei BMW
    Stimmt... ich kann auch selbst kreuzeln! Oder wie meinst Du das? Geht ja schließlich um die Mobilitätsgarantie!

Die Antwort hast du bereits selbst gegeben: sich beim ADAC anmelden und wo anders machen lassen!

Kulanz kannst du bei BMW vergessen und das Serviceheft wird auch von einer freien Werkstatt weitergeführt (Ist sowieso nur wichtig beim Wiederverkauf). Somit gibt es keinerlei Gründe die völlig überteuerten Serviceleistungen von BMW in Anspruch zu nehmen

Meine Meinung

Ich hab die H&R 35/20 in meinem E90 mit Seriendämpfern verbaut und kann nicht klagen.
    Die Tieferlegung beträgt vorne ca. 45mm und hinten knapp 30mm, rein optisch perfekt mit 19 Zöllern.
    Das Fahrverhalten ist gut, der komfort blieb erhalten, bin also nach wie vor sehr zufrieden mit den Federn.Wielange das die Seriendämpfer mitmachen lasse ich mal dahin gestellt.
    Fazit: Ich würde die H&R wieder verbauen

Und bei den H&R ist kein SWP nötig

Hoffe auch das du entsprechend entschädigt wirst!

Hier mal die Diebstahlstatistik von 2011:

Platz 2 der meist geklauten Autos: BMW M3 Coupe (M390), pro 1000 versicherter Autos wurden 18,6 Fahrzeuge geklaut.
    Platz 4: BMW X5/X6 3.0 SD, Diebstahlhäufigkeit: 14,4
    Platz 7: BMW 535D, Diebstahlhäufigkeit: 7,5

Erstmal danke für Eure Ratschläge. :respekt:
    War gerade bei meinem Reifencenter und habe mal alles checken lassen.

Die Mittelzentrierung passt und die Distanzscheiben lagen plan und sauber an.
    Allerdings hatten tatsächlich 3 Felgen eine unwucht, vorne rechts und die beiden hinteren.Diese Unwucht wurde korrigiert, bei der Felge hinten rechts musste sogar der Reifen etwas abgezogen werden und dann neu ausgewuchtet.
    Ich frag mich wie der Vorbesitzer der Felgen so fahren konnte ?(?(

Jedenfalls läuft mein :bmw-smiley: jetzt so wie er soll und das Lenkradflattern ist komplett verschwunden :applaus:

Gruß in die Runde .... bambam