Beiträge von bambam3108

Da mein BMW seit dem heutigen Softwareupdate wieder schnurrt wie ein Kätzchen behalte ich doch mein 0W40 Öl und werde nicht wieder auf 5W30 umsteigen.
    Deshalb verkaufe ich meinen Ölwechsl-Gutschein von Pit-Stop mit hochwertigem Castrol-Motorenöl.

Preis: 29 Euro (Gutschein versende ich nach Zahlung via email)

Details:
    Gilt für einen Ölwechsel mit Motorenöl der Viskosität 10W-40 in allen Pit-Stop-Filialen inklusive Ölwechsel-Service, Castrol-Motorenöl in unbegrenzter Füllmenge, Markenölfilter und Altöl-Entsorgung.
    Gilt nur für PKW.
    Gilt nicht für Gewerbetreibende .
    Auch einlösbar für folgende andere Viskositäten gegen Zuzahlung (in der Filiale): 5W-40 (zzgl. 20 €), 0W-40 (zzgl. 40 €) und 5W-30/0W-30 (zzgl. 60 €)
    Online-Terminvereinbarung erforderlich und Filialfinder auf www.pit-stop.de
    Einlösbar in allen deutschen Pit-Stop Filialen
    Muss bis zum 30.06.2012 eingelöst werden
    Klick mich

Da der Käufer letztlich abgesprungen ist biete ich nochmals mein TomTom Navi an.

Ich würde dieses auch tauschen gegen einen Satz Audio System AX 08 Flat BMW Tieftöner.

TomTom Navigationsgerät GO 720T:
    Eines der besten TomTom Navigationsgeräte mit Bluetooth, FM-Transmitter,Spracherkennung, TMC-Pro (Stauumfahrung Pro), Sprachsteuerunng,IQ-Rourtes,Fahrspurass istent, u.v.m.
    Inkl. folgendem Zubehör:

TMC Pro Empfänger (Macht aus dem GO 720 das GO 720T)
    USB-Docking- und Ladestation
    KFZ-Ladekabel
    KFZ-Saugfuß
    Software-CD
    Handbuch
    Aktuellste D-A-CH & Osteuropakarte im internen Speicher (Wert: 60 Euro)
    4GB SD-Karte mit aktuellster (Komplett-)Europakarte (Wert: 70 Euro)
    Blitzer installiert für Deutschland und Europa
    Originalverpackung
    Hochwertige Ledertasche mit Magnetverschluss

Preisvorstellung 180 Euro

Klick mich

Klingt komisch,ist aber so :D

Das Signal von den Lautsprecherkabeln auf den Helix und mit Chinch weiter auf die Endstufe.Der Helix erzeugt zugleich ein Remote-Signal, das dann logischerweise auf den Remoteeingang der Endstufe legen.
    Zudem braucht der Helix AAC auch ne Stromversorgung.

Das Lautsprechersignal kannst du von den hinteren Lautsprechern abgreifen oder von den Subwoofern unter den Sitzen.

Ist eigentlich recht simpel. :thumbup:

Die Felgen mit Reifen waren "gebraucht" gekauft, aber fast wie neu.Die Reifen hatten rundrum noch 7mm Profil und die Felgen waren wie aus dem Laden.

Die Felgen sind Baracuda Voltec T6: VA:8 x 19 ET 38 auf 225/35 ZR 19 und HA:9 x 19 ET 38 auf 255/30 ZR 19, Teilegutachten für den E90 war dabei,somit sollte die Mittelzentrierung ja stimmen.

Also sollte ich die Vorderreifen mal neu wuchten lassen?

Hallo.
    Habe das Problem das mein Lenkrad zittert/vibriert, sich also ständig einige mm nach links und rechts bewegt.
    Ich habe etwa zeitgleich meinen BMW umgebaut, also H&R Federn (35/20), Spurplatten von H&R (vorne 15mm/Rad,hinten 20mm/Rad) und 19 Zoll Alufelgen (8 + 9 x 19 Zoll).
    Dadurch das der Umbau zeitgleich stattfand kann ich natürlich nicht beurteilen an was es letztlich liegt.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat Tips für mich wie ich dieses Problem lokalisieren kann.

Dieses zittern ist am schlimmsten zwischen 50KM/h und 100KM/h, wenn ich schneller fahre wird es dann besser.

Das es an den Federn liegt würde ich ausschließen (wurde auch vermessen), ich persönlich würde auf die Felgen tippen (falsch gewuchtet) oder an den Spurplatten, wobei ich nicht weiß wie Spurplatten solche Vibrationen hervorrufen können.

Was denkt Ihr?

Gruß bambam

Also bei mir rauscht da nichts.
    Überprüf mal deine Quetschverbinder,vielleicht ist da die Isolierung fehlerhaft vom quetschen.

Beschreib mal wann es rauscht (Immer?,nur beim Radiobetrieb?,beim Fahren?)

So, das Alpine Set ist drin.
    Habe 4 Stunden gebraucht und der Einbau ist absolut kein Problem sofern man etwas logisch denken kann und etwas handwerkliches geschick hat.

Das Nachrüsten hat sich definitiv gelohnt, der Klang ist um WELTEN besser als vorher.Kein verzerren mehr, man kann sehr laut hören und der Bass ist absolut ausreichend.Für den Preis ist das überragend!
    Verstehe nicht wie manche hier schreiben können "erwarte nicht zu viel" oder "das Alpin-Set ist schrott", ihr habt den Knall nicht gehört,sorry.

So long...bambam