Ich habe den Wisch fuer die Schweiz ("Eignungserklaerung des Herstellers") soweit ich sehen kann fuer alle BMWs fuer die es einen PP ESD gibt!
chasch mir dä wisch echt schicke? i ha kein für min wär mega nett
Ich habe den Wisch fuer die Schweiz ("Eignungserklaerung des Herstellers") soweit ich sehen kann fuer alle BMWs fuer die es einen PP ESD gibt!
chasch mir dä wisch echt schicke? i ha kein für min wär mega nett
Also Problem ist gelöst, es war die Wasserpumpe.
Nach gut 3 Wochen kam endlich eine Fehlermeldung: Motor zu heiss, bitte gemässigt weiterfahren blablabla...
Jetzt hab ich ne neue drin und hab jetzt Ruhe
Muss ich mal schauen ob es bei mir ähnlich ist. Hab ich noch nicht wirklich aufgepasst
Ja ich habe auch nie darauf geachtet, erst seitdem der so rumspinnt... ich muss ja irgendwie eingrenzen wann der das Gas verzögert annimmt und was da anderst ist als sonst...
Meiner ist auch von der VANOS Rückrufaktion betroffen, habe bezüglich dem aber erst am 29.09 einen Termin bekommen...
Wie hoch soll die Öltemp Anzeige denn reichen?
Bei mir ist 120 der Mittelwert und wenn er Warm ist bleibt sie auch dort.
Wenn ich ohne Lüftung fahre ist sie ca bei 110 bis 120 Grad was ja auch normal ist, so war es vorher immer.
Wenn ich mit Klima oder Lüftung fahre ist sie zwischen ca 80 bis 100 Grad und kühlt extrem schnell ab, 100 Grad nach Autobahn, fahre weg dann von der Autobahn ab ca 1 Minute ist sie bei ca 80 Grad.
Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären...
und wie gesagt der FS ist komplett leer ...
Hier noch ein Video wo man den Lüfter hört sobald ich anhalte und kurz warte, diese Lüftung ist vorher noch nie angegangen!
[Blockierte Grafik: http://dl.vidup.de/167296/thumbnail.jpg?ser=XQLuD]
Sooo..
Ich war gestern beim Freundlichen bezüglich diesem Problem.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen -> nichts, kein Eintrag, überhaupt nichts....
Dann bin ich noch 15 Minuten mit einem Mitarbeiter gefahren, natürlich ist es genau da nicht aufgetreten....
Dann hat der gemeint ich solle nochmals fahren und es genau beobachten, schauen wann es in etwa auftritt und mich am Freitag nochmals melden.
Was mir wiederum aufgefallen ist, sobald ich mit der Lüftung an oder Klima an fahre ist es praktisch immer vorhanden, sobald ich aber ohne Lüftung fahre, also komplett aus konnte ich den Fehler nicht nachproduzieren... es wird immer komischer und ich drehe langsam durch
Dann hoffe ich mal das es bei mir nur der Thermostat ist.
Ich komme kaum auf die 100 Grad, er fällt sehr schnell auf 80 bis 90 Grad Öltemperatur....trotz Autobahn
Am Dienstag hab ich nen Termin, dann weiss ich mehr, vielen Dank für deine Antwort!
mfg bjelo
ist ein n55 vorserienwagen
mfg bjelo
ohje das hört sich garnicht gut an
war denn etwas im Fehlerspeicher hinterlegt?
mfg bjelo