Beiträge von Rocket85

Hallo Leute.

Bräuchte mal euren Fachlichen Rat.

Habe mir für meinen 335i - e92 - FL - die M359 Felgen bestellt.

VA: 9x19 et 31
    HA: 10x19 et 25

Original sind ja hier folgende Reifengrößen montiert:

VA: 245/35 R19
    HA: 265/35 R19

Denkt ihr es ist machbar bzw. sinnvoll folgende Reifen zu fahren.

VA: 225/35 R19
    HA: 255/30 R19

Ich bin der Meinung das sich der Reifen dann schöner ziehen würde, und vielleicht erleichtert es auch die Karosseriearbeit an der Hinterachse.

Bin froh über jeden hilfreichen Kommentar, und lasse mich natürlich immer wieder gerne durch die nicht so hilfreichen Sprüche usw. belustigen.

Viele Grüße aus dem leider verregneten Saarland.

Zitat

Kann das angezeigte Drehmoment richtig sein?
    N54 mit Cobb Stage1 Aggressive.
    Wenn das stimmt, muss man sich echt Sorgen ums DKG machen.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/02/5ehy3ate.jpg]

Teste mal im 4 Gang bei Vollgas und ließ auf der Anzeige ab bevor du schaltest. Das ist ja nur der spitzenwert. Dieses Drehmoment liegt ja nur ganz kurz an.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Zitat

Die shiftlights sind ja auch fest auf der platine verlötet, ich denke das wird nicht so leicht da einfach das modul vorzuklemmen vom lenkrad...das müsste dann schon was grösseres sein.
    Man kann natürlich die technik vom pp lenkrad in den tacho übernehmen, getrennt vom eigentlichen tacho und den vorhandenen shiftlights. Aber das ist ne bastelsache und vorallem irrsinnig teuer :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja leider. Ich glaube so langsam aber sicher es gibt wohl keine kosten günstige Lösung.

Zitat

Kannst ja mal beim :) anfragen welcher Impulsgeber das ist und dann eventuell übernehmen.

Maddox

Naja die haben hier nicht wirklich Ahnung. Haben ja auch gesagt M3 Tacho passt garnicht usw.

Zitat

Shiftlights gehen nicht...
    Der normale e9x hat keinen Impulsgeber für die Shiftlights....
    Hat nur der //M

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Aber wo bekommt denn dann, das PP-Lenkrad die Impulse her? Das hat ja auch shiftlights.

Zitat

Schaut sehr gut aus. Hast des beim :) machen lassen ? Funktionieren auch die Temperaturbalken ? Km stand usw. angepasst ?

Maddox

Edit Tanken solltest du :)

Hallo. Nein hab es bei nem codierer meines Vertrauens machen lassen, war ja ein gebrauchter Tacho, also musste ja auch ein neues eprom rein.
    Funktioniert tadellos.

Hallo liebes Forum.

Habe da mal wieder ein spezielles Problem.
    Habe in meinen e92 335i einen M3 Tacho aus einem M3 mit dkg verbaut. Eprom wurde getauscht und codiert. Läuft auch alles perfekt.

Jetzt zu meiner frage, fahre einen 335i Schalter, weiß jemand ob ich die shiftlights zum leuchten bekomme?

Dachte mir wenn man das Performance Lenkrad verbaut, leuchtet dort die schaltpunktanzeige ja auch bei einem Schalter. Also sollte das doch rein theoretisch auch gehen.
    Jemand eine Idee?

Viele Grüße aus dem Saarland.