Beiträge von AGENT_004

heizen muss nicht gleich gemeingefährliches fahren sein... ich heize auch mal gerne mit 250kmh über die autobahn wenn alles frei ist, trotzdem bin ich kein todesraser ;)

ich kann den 330d nur weiter empfehlen! super motor!

Ich fahre selbst regelmäßig über 200. Aber das hier "gerne auch mal ne Fahrweise welche in keinsterweise der STVO und Legalität entspricht" ist defintiv was anders... Zumindest in meinem Sinne.

Habe meinen von der Kaltenbach-Gruppe....

Ich zitiere mal aus meinem damaligen Schriftverkehr.

"Sehr geehrter Herr XXXX,

bzgl. der fälligen Servicearbeiten verfolgen wir in unserem Hause folgende Vorgehensweise.
    Es werden alle Service-relevanten Arbeiten, vor Übergabe, erledigt, die innerhalb des nächsten Jahres oder innerhalb der nächsten 10.000km fällig werden."

Hi,

Wertverlust: Den hat man nunmal. Aber der ist bei höherem Alter der Fahrzeuge natürlich geringer.

Facelift war 09/2008.....

Zu deinem Link. Das ist ein kleiner Hinterhofhändler in Gebersdorf....Ich arbeite da zufälligerweise in der Nähe. Bin aber ab morgen auf Geschäftsreise.

Beim Diesel bitte immer drauf achten das er Warm und Kalt gefahren wird. Und ihm halt regelmäßig längere Fahrten gönnen.

Den Teil mit "heizen" habe ich hoffentlich gleich wieder vergessen , weil das ist:fail: .

Hallo und willkommen hier ;)

Grundsätzlich würde ich sagen, einen 3er BMW kriegt man immer los.

Waren deine Audis Benziner ? Weil dann ist es kein Wunder das der 330d oder 530d teurer zu versichern ist.

Was ist denn so dein Fahrprofil ? Viel Langstrecke würd ich den 5er nehmen. Da ist die Geräuschdämmung einfach noch besser. Und mit Komfortsitzen nochmals komfortabler.

I-Drive gibts übrigens nur mit Navi.

Achja die AHK ist nicht abnehmbar... Die ist ausklappbar ;).

Welches Fahrprofil hast du ? Also woraus setzen sich die 15.t Km p.a zusammen ? Kurzstrecke ? Langstrecke ? Stadt ? Land ? Autobahn ?

9 Liter Verbrauch vlt. wenn du die Autos schiebst oder nur 130 konstant Autobahn fährst.

Dann noch die Frage N52/N54 oder N53/N54 ? Saugrohr oder Direkteinspritzung ?

Automatik oder Handschalter ?

Also ein N52B25 ist eigentlich schon ziemlic schnell. Ist halt ein Sauger und genauso will er gefahren werden. Und auf der Autobahn bin ich schon so manchem Panamera Diesel im Nacken geblieben bei 100-200 Km/h.

Auch ein 2.0T Scirocco hat da schon gute Bekanntschaft mit meinem 6-Ender gemacht. Und das war Landstraße. Vom Durchzug war er besser. Aber wenn ich auf Drehzahl bin gerät er ins Hintertreffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber so stark dürfte die Serienstreuung doch gar nicht lieger wenn die doch eh alle 250 Ps haben sollen, denn das wird wohl auch das Kraftfahrzeugamt interessieren.