Beiträge von Der Streiti
-
-
Da hast du allerdings auch wieder Recht!!
-
nur 9? das is ja nur vorglühen
Saufst ja ned schlecht!!
-
Ich nehme das Glaco von Soft99. Megazeug, ab 80 zieht es das Wasser weg. Mir geht es da auch nicht nur unbedingt darum das es das Wasser wegzieht, sondern auch, das das Wischen leichter geht. Und wenn es regnet, dann "steht" auch kein Wasser auf der Scheibe. Da war der 1er meiner Schwiegermam das beste Beispiel dafür......, aber das ist bei dem jetzt auch weg.
Auch nach über einem Jahr geht das noch ziemlich gut.
Als Vorarbeit Scheibe gründlich reinigen, danach polieren, entfetten, Glaco drauf, ablüften lassen, abnehmen und freuen. So hab ich das mit allen Scheiben gemacht.
-
-
-
-
-
Bitte, nicht schon wieder...
Was??
Bei meinem Motorschaden vor ungefähr 2000km, bei ca. 185700km, dachten wir auch erst Kette, die hatte ja schließlich schon gute 125000km drauf, aber, die war es nicht. Die Kette saß stramm wie am ersten Tag, leider hatte sich eine Pleuellagerschale vom 4 Zylinder verabschiedet. Ursache nicht feststellbar, Sieb der Ölpumpe durchlässig, keine Späne, nix......
Was ich sagen will, kann anscheinend sein, das es durch die verschiedenen "Pumas", doch eine Qualitätsverbesserung gegeben hat?!
Hab auf Insta die Firma H2Motors gefunden, die machen nichts anderes als BMW Motoren. Die alleine haben zum Beispiel vom N47 letztes Jahr 250 Stück instand gesetzt!!
Habe auch gehört das der Nachfolger B47 leider wohl auch Kettenprobleme hat, gab schon einige Instandsetzungen. -
Ich fahre meinen Touring mit 305mm rundum, also, 300geht. Da ist noch Restgewinde da!!