Gerade der Hyundai klingt ja dermaßen krawallig und peinlich, wobei GTI und Konsorten da nicht viel besser sind. Da lob ich mir doch einen sauberen Motorensound mit guter Abgsanlage die das ganze unterstützt und nicht alleine für den Sound verantwortlich ist. Wenn dann noch Soundgeneratoren ins Spiel kommen hört es für mich sowieso komplett auf. Ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
Naja peinlich, auch andere können peinlich, auch die "optimierten" Performanceanlagen sind manchmal zuviel. Der Motor vom i30 selber klingt tatsächlich für seine 2l recht vollmundig. Da sind die 2l von BMW echte Blechbüchsen dagegen........
Und wie auch geschreiben wurde, im ECO oder Normal Modus ist der echt leise. Sogar Sport geht noch locker. Und, was bei dem ein, für mich wichtiger Punkt ist, er hat keinen Soundgenerator!! Dieses affige Glump würde gleich fliegen!!
Spetzl hat den bei seinem 7er R auch auscodieren lassen, klingt innen gleich viiiieeeelllll besser, nicht mehr so nervig brummig!!