Beiträge von Der Streiti
-
-
Wie ich ja schrieb, Soundverbesserung auch mit den OEM LS.
Bei der Diva werde ich da auch nochmal ran gehen.
Lars: Variotex B14 war des. Ganz gut, aber ziemliches Gepampe.
-
War denn viel Anpassarbeit notwendig? Sieht auf jeden Fall gut aus
Hat sich klanglich was getan?Anpassung war ned viel, ein Rohr kürzen, den vorderen Halter wegflexen, fertig. Anschluß am Flexrohr hatte den gleichen Durchmesser. Aja, und dieses Verstrebungsblech überm Tunnel musste pro Schraube mit
zwei Beilagscheiben zu mehr Abstand gebracht werden.Klanglich? Weis ich noch gar ned, den Turbo hörst besser, zum Rest bin ich noch nicht gekommen. Aja, der MSD ist momentan noch geblieben. Jürgen überlegt sich mal ne Variante das Rohr ohne große sichtbaren
Veränderungen in den Topf zu bringen.Hoffentlich hast du bald deine Ruhe
Na, daß hoff ich aber auch mal.
Was willst du beim Codierer?
Bei mir hat das Blackfrosch gemacht.Was ich da will, das SG "anpassen" lassen. Schön für dich mim Blackfrosch, aber der ist für mich a bissal weit weg......
Von welchen Bj stammt die AGA? Bei mir hatten wir das "Problem", dass der MSD nicht richt saß bzw. zu eng am Tunnel. Das konnten wir aber richten. Das Rohr zum DPF war länger.
06/07, laut Stempel auf den Schalldämpfern. Ja, der MSD sitzt da auch näher am Tunnel, aber geht.
-
Schweller ja deswegen weil die als Resonanzkörper für die Woofer benutzt werden
-
Boah, das kann ich gar ned sagen. Denke so 3 Kilo?!
Aber das gepampe mach ich nie wieder, scheiß Arbeit! -
So, endlich zeit fürs Update.
DPF und AGA Aktion letzten Samstag erfolgreich über die Bühne gebracht!!
Die schwarze Diva steht aber jetzt fahruntüchtig beim Programmierer, dazu später mehr!!So, die AGA ist schonmal draussen.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170513_0937400osk9.jpg]Das corpus delicti, oder, die Büchse der Pandora
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/k9uvb.jpg]Bleche weg
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/csukv.jpg]Bohren und klopfen im Wechsel
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wnui7.jpg]KAT ist drin
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2iue4.jpg]Und wieder zu
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/f4ukg.jpg]Aja, der Abfall
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tpuj6.jpg]30d AGA sitzt, passt, wackelt und hat Luft
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/65uh6.jpg]Auf diesem Weg einen riesen Dank an Jürgen, meinen Stammtischkollegen!!
So, und jetzt zum Problem, bin danach zum "Tuner", auf dem Weg dahin keine Fehlermedung, nix. Druck auf dem Kessel, richtig geil zum fahren.
Während ich mit nem andren Spezl beim Essen war, versuchte sich der Tuner an meinem SG. Dieses, wurde beim 184PSler nur ein Jahr lang verbaut, und weil sich meine Diva ungern
an der Arsch fassen lässt, hats das SG zerstört/gesperrt/ oder sonst irgendwas......
Monetan isses per Express zu einer SG Spezailfirma in NRW und sollte, so Gott will, Ende der Woche wieder das sein.
Wenn ich das geahnt hätte wäre ich heim und ned zum Tuner.IST ES NICHT EN TRAUM? EIN ALBTRAUM?!
-
Im oberen Bereich hab auch ne Matte verklebt!!
-
-
Ooooollllleeeeeeee....................!!!!
Die Standheizung geht!!!!
Ick freu mir!!!!!!!!!!!!
Hab sie gestern wieder mit ELMconfig eincodiert, hatte sie ja bei ersten "rumprobieren" auscodiert und drum konnte sie der Boschservice nicht einschalten.
Dann kann ja der tankgeber als nächstes auf die ToDo Liste.
-