Beiträge von Richtah

So vorgestern das Radio Bestellt heute kam es an ein neues Radio Prof von 2009 mit AUX und USB funktion für 329€

und das Geld war es wert, mein AUX funktioniert wieder in der Mittelkonsole,(endlich keine CD Brennerei mehr) der Klang ist deutlich besser, meine Bass Anlage scheppert jetzt mehr
    und das ganze Plug & Play, musste nichts Codiert werden.
    Lenkradfernbedinung funktioniert und PDC piept jetzt doppelt (rechts-links) was mir aber auch aus anderen Foren bekannt ist und mich jetzt erstmal nicht stört.

Danke für eure Hilfe um meine Entscheidung zu erleichtern...

jetzt kommt noch die USB Buchse die ich nachrüsten muss, aber ich denke das bekomme ich schon hin,
    gibt ja bestimmt paar anleitungen hier im Forum :)

Ich habe mich zu 90% entschieden
    wenn noch eine Frage geklärt wäre...

habe jetzt hier ein Radio Prof nue mit Aux und USB funktion gefunden
    (hat jmd vllt iwo ein anderes besseres/billigeres angebot vllt gesehen?)
    http://www.ebay.de/itm/BMW-PRO…%26prg%3D1006%26rk%3D5%26

Preislich komme ich wie mit einem Aftermarktet Radio sogar mit weniger aufwandt
    der Sound soll ja nicht schlecht sein von dem Radio

die letzten 2 Fragen

1 - ist es möglich da ich keine USB buchse habe, ist es möglich ein Kabel vom Radio ins Handschubfach zu legen?
    wenn ja welches kabel/adapter benötige ich dafür?

2 - Codieren Kostet bei BMW 60-80€ je nachdem
    ist es zwangsläufig oder kann auch sein das es Plug&Play funktioniert...

ich bin euch riesig Dankbar für eure Hilfe :punk:

Das wäre gut, wenn es so weit ist schreibe ich dir einfach nochmal :)
    noch erstmal eine letzte Frage, muss es das Teure Alpine 117ri (270€ acr)sein.
    Oder gibt es von Alpine noch ein Kostengünstigeres oder von einer anderen Firma?
    ich sag jetzt mal so um die 200€ oder ist eher von einem billigerem Alpine abzuraten?

Danke für die Beschreibung und was für Teile du Verwendet hast das bringt mich um einiges weiter da ich auch die Hochtöner nachrüsten möchte...
    Ich werde sehen was ich feines daraus mache, entweder hole ich es genau wie du beschrieben hast oder tiief in die tasche greifen und ein Dynavin kaufen...
    das wird ein Akt :no:

sagen wir mal so
    ist es vernünftig sich jetzt eine übergangslösung anzuschaffen wie z.B. in dem Ebay angebot oben
    und später ein Dynavin E9X anzuschaffen...

mit geht es einfach wenigstens ein wenig um den Klang und ums USB...

weil wenn ich jetzt 500€ Investiere dann kann ich auch ein halbes jahr warten und mir gleich ein Dynavin anschaffen oder,...?!

Naja mein Höchst Budget ist max (Schmerzgrenze) dieses Jahr 500€

- ein Dynavin mit den Sitzheizungsknöpfen im Aschenbecherschacht bin ich schon bei 700€
    - das Radio Prof schön und gut, aber was ist mit USB an dem Teil?!
    - Ein Doppel DIN ist auch toll, aber mit dem EInbaurahmen+Adapter+Sitzheizungsknöpfe sind ja schon 200€ bestimmt extrakosten Verbunden

Ansprüche bitte mein "Luftradio" weg und eins mit besseren Klang und USB (Navi muss nicht sein)
    die Optik ist mir erstmal nicht ganz so riesig wichtig...

du sagst einfach ein CAN-Bus adapter und gut?
    also kann ich mir sage mal so ein doppel din radio holen holen und nur der Adapter+Schacht und das reicht (auch mit PDC und Multilenkrad?)

Bin echt überfordert bei der ganzen sache und habe keine lust mehr mich durch 1000Forumsbeiträge durchzuhangeln ohne richtigem ergebniss...

Guten Abend liebe Gemeinde,
    das Thema über einer Umrüstung eines Radios ist ein echt kompliziertes Thema und wurde auch schon 1000mal bestimmt durchgenommen...

aber hab hier ein Interessantes Angebot gefunden, nur die Frage ist taugt es was und muss ich da noch mehr hinzukaufen,
    hat jmd erfahrung mit so etwas? ist die Firma des Radios auch empfehlenswert

oder ist es lieber zu raten ein gebrauchtes Radio Prof nachzurüsten? aber da ist wieder das Komplizierte ob es überhaupt kompatibel ist und es umcodiert werden muss
    meine BMW Autohäser in der Umgebung haben alle keine Erfahrung mit der Umrüstung von einem Radio Business zu Radio Prof...

hier mal der Link, auch keine Werbung oder so
    www.ebay.de/itm/CD-MP3-USB-Rad…adios&hash=item336540b7aa

also einer unter vielen... vielleicht gibt es ja hilfreiche aussagen hier...

hat die mediamarkt endstufe nen passenden low-level eingang?

Low-Level eingang? Verstehe nicht ganz, muss wohl aufgeklärt werden...
    Vllt hilft der Link, genau die habe ich mit vor 2 Jahren Gekauft

http://www.ebay.de/itm/Crunch-…lagen&hash=item2562b3ecbb
    (hoffe solche Links sind erlaubt)

jetzt aber kein Kommentare wegen der Riesen(Billig)Box
    fand es damals Cool :D und so schlecht finde ich die auch nicht...
    jetzt würde ich mir für das Geld auch lieber gerne eine Ordentliche Anlage nachrüsten...