Beiträge von patrick

Hi,

habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden. Habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein E90 im Stand (laufender Motor, Getriebe Leerlauf, eingekuppelt) manchmal anfängt, leicht nach links und rechts zu "schaukeln". Nicht besonders doll, aber doch spürbar. Merke ich z.B. wenn ich an einer Ampel stehe.

Im normalen Fahrverhalten keinerlei Auffälligkeiten, HU vorgestern war auch in Ordnung.

Ist das normal und ich habe es bisher nie bemerkt oder kann das auf ein Problem hindeuten?

Vielen Dank,

Patrick

Oh Mann, er stellt hier eine Frage und alle hacken auf seinen Motiven rum. Geht mir nicht in den Kopf, wieso jeder hier erstmal alles bewerten muss. Wenn er den Wagen zur Hochzeit schön haben will, lasst ihn doch. Muss ja nicht jeder gleich sein Urteil fällen. Den Spruch mit dem Lamborghini find ich auch daneben, sorry. Nicht jeder verkehrt in High-Society-Kreisen und für viele viele Menschen in diesem Lande ist auch ein E90 schon ein tolles Auto.

Ich kann leider auch nicht helfen, hätte aber zum gleichen Thema die Frage, was eine gute Aufbereitung denn kosten sollte, da hier ja schon gesagt wurde, dass die 100-Euro-Aufbereiter nichts taugen.

Aber irgendwie ist es doch verwunderlich, dass das nur nach längerer Fahr passiert. Dann sollte die Batterie ja gerade nicht schlapp machen.
    Vielleicht irgend ein sporadischer Kurzschluss oder Isolierung beschädigt? Irgend ein Kabel locker?
    Bricht bei der Fahrt die Spannung plötzlich auf 9-10 V ein oder ist das eher ein langsamer Prozess?

Bei Unterspannung solltest du auf jeden Fall Einträge im FS haben... Was genau hast du ausgelesen und womit?

Naja eig kann man zu 80% sicher sein das die Teile in der Bucht geklaut sind :D
    Aber wenn juckts ;)

Mich. Ich würde nicht ein gestohlenes Navi durch die Gegend fahren wollen. Nicht nur wegen den Risiken, die sich daraus ergeben, sondern vielmehr weil es Unrecht ist und ich damit den Diebstahl von Equipment aus BMWs unterstütze und mir damit indirekt selbst schade. (Wenn es einen Markt gibt, wird es auch Angebot geben, und wer weiß, ob nicht jemand mal meine Karre dafür aufbricht.)

Andererseits erfordert ein Kauf auch immer Vertrauen. Ich kann nunmal nicht prüfen, ob das Gerät gestohlen wurde. Weder bevor ich es kaufe noch wenn ich es in den Händen halte. Daher muss ich mich auf den Verkäufer verlassen, dass das Gerät legale Herkunft hat. (Oder gibt es eine Datenbank mit Seriennummern gestohlener CCCs/CICs? Eventuell sogar bei BMW? Gleichen die die Seriennummern der verbauten Geräte evtl. sogar mit einer Datenbank gestohlener Geräte ab, wenn der Tester dranhängt?)

Warum ihr glaubt, dass alle Angebote bei eBay illegale Herkunft haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei so ziemlich jedem verunfallten Auto dürften Navi, Controller und Display noch intakt sein und werden logischerweise dann auch verwertet, wenn das Fzg. Totalschaden hat.

Hi,

kennt hier jemand die Teilenummern für die folgenden Buchsten-/Stiftkontakte ohne vorgecrimpte Kabel? Die genannten Teilenummern haben leider alle schon ein Kabel dran, ich brauche jedoch längere und möchte daher lieber selbst crimpen statt da irgendwie eine Verlängerung dranzufrickeln.

• 61130005197
    • 61130006663
    • 61130006664

Im ETK werde ich nicht schlau, da oft nicht dabei steht ob Kabel schon dran ist oder nicht und ich außerdem oft nicht weiß, ob der Kontakt der gleiche bzw. passende ist...

Vielen Dank!

Patrick