Beiträge von littleboy67

    hallo nochmals,


    habe bis dato keine Zeit gehabt mich weiter mit der Materie auseinanderzusetzen. Möchte gerne aber wieder zurück zum Thema kommen.
    Die Fehler bestehen weiterhin, das kurze Ruckeln beim ersten Anlauf auch. Wüsste gerne woran es liegen könnte, da die Glühkerzen nicht defekt sind.


    Es werden auch nur die zwei Fehler aufgelistet. Könnten doch die Glühkerzen defekt sein?!

    Wie kann man denn die Adoptionswerte reseten?


    Habe die Batterie nicht abgeklemmt. Das Problem ist, dass ich die Fehler nicht auf dauer löschen kann. Bei der erneuten Fehlersuche sind die halt wieder da. Und nach einer kurzen Fahrt nicht mehr. Aber es ist auch nicht immer der Fall. Wie der approximate es sagt, nach einer kurzen Fahrt sind die weg und nach lägeren Fahrten doch wieder da?! Komischer Effekt.

    Hi,


    brauche eure Hilfe zu einer Problematik. Und zwar hatte ich bis vor kurzem Fehler mit der Glühkerze 1 obwohl die Neu ist. Daraufhin habe ich noch das Glühzeit Steuergerät ausgewechselt. Wenn ich jetzt Fehler auslese bekomme ich jetzt die 2 Fehler, die unten aufgeführt sind. Wobei ich noch dazu sagen muss, dass wenn ich ne kurze tour fahre taucht es manchmal nicht auf.


    Message Fehler / Gluehsystem, Kommunikation / Botschaft (ST_GSG_LIN, 0x18, LIN)
    DME/DDE 4A74


    Botschaft / Message Fehler / Gluehsystem, Kommunikation
    DME/DDE 4A79


    Was könnte der Fehler sein, da wie gesagt der Fehler mal nicht da ist.


    Schon mal vielen Dank voraus!
    PS: Mein BMW ist ein E90 318D bj 2008

    Hallo,


    brauche auch ein Rat zu der "gleichen" Problematik. Und zwar hatte ich bis vor kurzem Fehler mit der Glühkerze 1 obwohl die Neu war. Daraufhin habe ich noch das Glühzeit Steuergerät ausgewechselt. Wenn ich jetzt Fehler auslese bekomme ich jetzt die 2 Fehler. Wobei ich noch dazu sagen muss, dass wenn ich ne kurze tour fahre taucht es manchmal nicht auf.


    Message Fehler / Gluehsystem, Kommunikation / Botschaft (ST_GSG_LIN, 0x18, LIN)
    DME/DDE 4A74


    Botschaft / Message Fehler / Gluehsystem, Kommunikation
    DME/DDE 4A79

    Was könnte der Fehler sein, da wie gesagt der Fehler mal nicht da ist.


    Schon mal vielen Dank voraus!
    PS: Mein BMW ist ein E90 318D bj 2008