Motorwarnlampe an. Fehlerspeicher voll!

  • Hi


    So laut :) ist der fehlet gefunden. Nach mehreren Messdaten hat der :) festgestellt, dass es der oelniveausensor ist. Sensor getauscht und alles ist gut. Werde den Wagen gleich abholen. Hoffentlich bleibt es auch so.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • So laut :) ist der fehlet gefunden. Nach mehreren Messdaten hat der :) festgestellt, dass es der oelniveausensor ist. Sensor getauscht und alles ist gut. Werde den Wagen gleich abholen. Hoffentlich bleibt es auch so.

    Hi.
    Wie kann der Ölniveau-Sensor 9 Fehler produzieren? Unter anderem mit Luftmassenmesser, Abgasrückführung, Ansauglufttemperatursensor usw. Was soll das für ein Wunder der Technik sein?

  • Habe ich mir auch gedacht.


    Habe im wds vorher nachgeschaut. Alle Sensoren und das gluhsteuergeraet hängen an der selben Sicherung F02. Der Sensor ist irgendwie defekt. Löst die 20A Sicherung und alle Sensoren fallen in dem Moment aus.


    Laut Werkstatt bin ich schon der dritte mit dem fehlerbild.


    Schon eigenartig. Naja hoffe dad wars jetzt auch. Nun kann ich auch zum TÜV.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo, auch wenn das Thema schon steinalt ist, ich habe am Samstag mein Vorglühsteuergerät an meinem E90 320d Bj 2005 gewechselt! Es sitz keinesfalls unter der Ansaugbrücke wie schon des öfteren in verschiedenen Foren vermutet. Es sitzt unterhalb des Ölfiltergehäuses! Man braucht nicht abzuschrauben um es wechseln, die Stecker sind geklipst und das Steuergerät an 2 Stehbolzen angeschraubt. Ich hoffe ich konnte denjenigen die den Wechsel noch vor sich haben ein wenig behilflich sein!

    Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:


    ---> www.merth-reisen.de

  • Hallo,


    brauche auch ein Rat zu der "gleichen" Problematik. Und zwar hatte ich bis vor kurzem Fehler mit der Glühkerze 1 obwohl die Neu war. Daraufhin habe ich noch das Glühzeit Steuergerät ausgewechselt. Wenn ich jetzt Fehler auslese bekomme ich jetzt die 2 Fehler. Wobei ich noch dazu sagen muss, dass wenn ich ne kurze tour fahre taucht es manchmal nicht auf.


    Message Fehler / Gluehsystem, Kommunikation / Botschaft (ST_GSG_LIN, 0x18, LIN)
    DME/DDE 4A74


    Botschaft / Message Fehler / Gluehsystem, Kommunikation
    DME/DDE 4A79

    Was könnte der Fehler sein, da wie gesagt der Fehler mal nicht da ist.


    Schon mal vielen Dank voraus!
    PS: Mein BMW ist ein E90 318D bj 2008

  • Hallo, hast du nur die erste Kerze getauscht? Würde dir zumindest empfehlen immer alle auf einmal zu tauschen.

    Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:


    ---> www.merth-reisen.de