@ DasM
Nicht jeder steht auf Konzert / Opern Musik ![]()
der ein oder andere mag auch Music im Club / Disse 
![]()
![]()
Spass bei Seite jeder empfindet es anders, bzw. gibt wirklich den einen oder anderen der Gerne Musik aus allen Richtungen
hört.
Das Heck / Rear wird auch gezielt genutzt um die Räumlichkeit auf/auszubauen, zweitens spielt die Musik nicht nur aus den Bereichen um die Türlautsprecher, sondern auch dazwischen und hier kommt auch das Heck wieder ins Spiel!
Btw: Vom TE sollte PDC/Gongs.... auch mal wieder normal funktionieren ...