Beiträge von Dolcevita

Ein andere Notebook-Festplatte mit gleichem Formfaktor und gleicher Schnittstelle funktioniert zwar auch, allerdings nicht lange: Eine normale Festplatte ist für diesen Betrieb im Fahrzeug (Erschütterungen, hohe Temperaturen) nicht vorgesehen, was sich in einer "sehr überschaubaren" Lebensdauer äußert (Hatten wir alles schon durch... ;) ).

Die wird gerne in Car PC verwendet Fujitsu MHW2120BJ musst zwar ein Adapter dran kostet ja nix ;)
    eine der Robustesten 2,5er ist die Transcend StoreJet 25 Mobile 160GB gibt so einige alternativen oder halt eine SSD ...

Würde mal interessieren ob der Reboot geholfen hat.
    Was er auch testen könnte TCU/MULF/Combox vom Navi trennen.

Ja das stimmt frank wenn es nur ein Kombi Reset auslöst bringt es wennig,dann wäre die 2te alternative angebracht.
    Wobei ich Tippe auf defekten Lüfter, wenn die Platte hinüber ist kannst du eine normale 2,5er verbauen mit einem PATA Anschluß.
    Muss nicht zwingend die originale Toshiba MK8050GAC sein.
    Solte die Mulf defekt sein -> eBay gibs diese günstig ...
    Gruß

Punkt 21 ;)

Wenn das nicht geht klemm doch mal die Batterie über Nacht ab. Somit hast du deinen Reset :D

Super nino ich dank dir schon mall im voraus ;)

finde nur was für Modelle ab 2007 ..
    Aber kannst deswegen hin und können dir mal die Lenkläule überprüfen.

KBA-Referenznummer:1290
    Hersteller/Marke:BMW
    Verkaufsbezeichnung:3
    Betroffene Baugruppe:Motor mit AbgasanlageBaujahr
    von:2002
    Baujahr bis:2005
    Veröffentlichungsdatum:01.01.2008
    Hotline:keine
    Beschreibung:Korrosion kann zum Kurzschluss im Steuergerät des Lüfters und im ungünstigsten Fall zum Fahrzeugbrand führen.Wenn du zu BMW hier bei "mir" gehst kenne ich einen 'Meister von der Schulzeit ... ;)
    Gegebenfalls gibs ne PUMA :)