Wie ich dir schon Schrieb das Komplette Auto......
Des weiteren nehme ich mal stark an du hast einen Hifi Ausbau?
Wenn ja wie und was verbaut?
""
Wie ich dir schon Schrieb das Komplette Auto......
Des weiteren nehme ich mal stark an du hast einen Hifi Ausbau?
Wenn ja wie und was verbaut?
Tja Fahr zu einem Codierer und lasst dir das Komplette Auto nach Fahrzeugauftrag codieren
Wenn du Glück hast steht im FS oder IS welches STG nicht einschläft.
Ahh wenn du schon bei einem Bist lass dir auch alles codieren was du haben willst....
BMWHAT ![]()
![]()
Schau am besten im Teile Katalog nach und vergleiche die Teile nimmer
Beispiel hier Lebemann24.de
Ich würde Turbo , Anlasser, Lichtmaschine, Einspritzung & Getriebe übernehmen (vom N57) Sicher ist sicher
Wende dich mal an NWBMW, die haben geraden ihren 118d auf 135i umgebaut, und sind einsame spitze was codieren angeht
Ach das Codieren ist net so schwer da sind andere Nachrüstungen komplizireter zu Codieren......
Im Schlimmsten falle macht es einer von uns via Teamviewer ....
Problematischer ist eher N57
....
CAS = Car Access System
DDE = Motorstg
Schlüssel
die drei haben einen "Code" EWS elektronische wegfahrsperre
Welche nicht so easy zu ändern ist daher ist es ratsam
die 3 von einem Spender zu kaufen ![]()
Wenn Motor und dde günstig aber ohne das und Schlüssel ne option
motor is jetz wieder raus.
moin wird zerlegt. neue teile sin alle bestellt die man vermutlich brauch. auch ventile erneut
dann nimmt alles sien gewohnten gang. verschiebt sich mitm zulassen un allem jetz halt gut um ne woche. also wenn nich wieder was schief geht, kann ich freitag mitm einfahren beginnen.
Oje du kann mir gut vorstellen derbe Enttäuschung also ich wäre mega Pissed,
Drück dir die Daumen
Motorumbauten Gabs hier schon ein paar, Eisdave, giannis-z, da-Dom und noch ein paar.
Steuergeräte wirst du neue brauchen, cas, Schlüssel etc.
nicht unbedingt Motor & DDE ja. EWS einfach deaktivieren ![]()
Hatte mich eh gewundert wieso BMWHat nutzen in der Liste waren ...
![]()
tüv wurde nix...aufm weg zum tanken hat´s den zahnriemen zerlegt...eins der sachen, die nicht völlig neu gemacht wurden (waren 5000km alt)
jetz heißt es, motor wieder raus, riemen neu, rollen neu un alles was dazu gehört. köpfe runter, ventile prüfen ggf dann gleich nochma neu, druckprüfung usw
nervt jetz nur ganz dezent...aber lief dafür eigentlich ja auch zu glatt bisher
Ohhh mann schade zuhören, aber 5tkm und den hats zerissen ?! irgend was is da faul...
Den "Doppelock" (so hieß das bei Opel, man hat dort zweimal auf Schließen gedrückt und dann waren die inneren Türöffner funktionslos), hat BMW in 3/2009 bei Fahrzeugen ohne DWA weggespart. Das ist irgendeine Funktion, die das Fahrertürschloss steuern kann. Wenn man bei Fahrzeugen ab diesem Zeitpunkt die DWA nachrüstet, muss man das Schloss tauschen und irgendwas nachverkabeln.
Bei Fahrzeugen bis zu diesem Zeitpunkt sollte die Funktion vorhanden sein. Bei den früheren BMWs gings immer (E39 zum Beispiel). Bei einem 2/2009er haben wir die DWA nachgerüstet, da funktioniert es auch wunderbar.
Käse Bj 11/2009 Freundin wird regelmäßig eingesperrt
kein entkommen bzw. verlassen aus den Fahrzeug