uffffjeden das Xion oder Eton
Beiträge von Dolcevita
-
-
Einfach die Radschrauben ohne Felgen soweit reindrehen bis sich die Platte löst, ein Kinderspiel!
Das klappt bei der hier nicht -
WD40 und mit einem Keil
alternativ WD40 & Gummi hammer und gib ihm. -
50€ ?
-
Wie gesagt, glaube ich es nicht. Dann wären meine Blinker genauso Tabu und hätte keine Betriebserlaubnis dafür.
Und wenn das Teil überhaupt nix mit dem Unfall zu tun hat, wird da auch nix passieren. Bin aber kein Anwalt.
Aber wenn du mit dem Gedanken dann leben musst, lass es besser sein. Sonst kannst du kaum noch ruhig Auto fahren.§ 19 Absatz 2 Nr. 1 StVZO Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Was es nicht gibt Teilegutachten
sonst
Zitat§ 19 Absatz 3 Nr. 3 StVZO (Straßenverkehrszulassungsordung) regelt das Erlöschen der Betriebserlaubnis für ein Fahrzeug, wenn es um Teile mit einem Teilegutachten geht. Demnach erlischt die Betriebserlaubnis bei Anbau eines solchen Teiles nicht, wenn
die Wirksamkeit der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung dieser Teile nach Nummer 1 Buchstabe a oder b von einer Abnahme des Ein- oder Anbaus abhängig gemacht ist und die Abnahme unverzüglich durchgeführt und nach § 22 Abs. 1 Satz 5, auch in Verbindung mit § 22a Abs. 1a, bestätigt worden ist
"Unverzüglich" ist im § 121 BGB für das das gesamte Privat- und öffentliche Recht legal definiert als "ohne schuldhaftes Zögern". Der BGH spricht hier in neuester Rechtsprechung von "einer nach dem Umständen des Einzelfalls zu bemessenden Prüfungs- und Überlegungsfrist". Die Obergrenze sieht die Rechtsprechung bei 2 Wochen.