Ich lasse meine an meinem E93 am Freitag bei einem Werbetechniker für 250 EUR in Shadow Line folieren.
Bin sehr gespannt, werde berichten.
Ich lasse meine an meinem E93 am Freitag bei einem Werbetechniker für 250 EUR in Shadow Line folieren.
Bin sehr gespannt, werde berichten.
ET 35 wird's
Herzlichen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.
Du wirst es nicht glauben, ich hatte es versucht, sie waren auf dem Desktop auch im richtigen Format und wenn man drauf klickt sind sie auch richtig.
Leider hat es die beim Upload komischerweise gedreht.
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Letztendlich is das alles nur nüchterne Theorie was de da gezaubert hast, geht meist 100%ig in die Hose!
Weißt ja nicht wie sich die Reifen auf den breiteren Felgen genau ziehen, da kann ungeahnt viel Platz zum Vorschein kommen.
Gibt also nur eine gescheite Lösung, Räder montieren und Fahrzeug ordnungsgemäß verschrenken, dann kannste auf den Millimeter genau ausmessen welche Platten da noch drunter passen würden.
Noch zu den 5er Platten, ich fahr sie schon lange OHNE auch nur die geringsten Probleme, achte allerdings auch peinlichst darauf das alle Auflageflächen wirklich porentief rein sind!
Ja aber im Vorfeld sollte man sich ja schon Gedanken machen
Einfach ausmessen ist nicht - brauch ich ja die Felge dazu. Und die Frage ist 35er oder 40er ET bestellen.
Nachher sitz ich auf den 40ern mit Platten und muss noch 2 ET35 nachordern, weil der Prüfer rumeiert.
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hey, jetzt pass ma uff, Pascal
Du kannst im Vorfeld ma die Höhe des Flansches an der Radaufnahmefläche messen. (Mass A)
dann versuchste in Erfahrung zu bringen, wie tief die Fase in der gewünschten neuen Felge is. (Mass B)
wenn jetzt Mass A minus Mass B minus Plattendicke noch mind. 5 mm beträcht haste was ?
ich habe mit 5 mm Platten bis jetzt noch keine Probleme gehabt. muss aber nich immer so sein
Okay ich werde es mal testen
Wenn ich das Internet durchforste nach ZP Eight auf E92 und E93 fallen mir immer wieder ziemliche Unterschiede auf, wie das Rad im Kasten steht. (ohne Platten).
Nun weiß ich warum die Felge bei den 325ern schöner aussieht als beim 335er.
E92 335i VFL 1507 mm
E92 325i VFL 1513 mm
E93 325i LCI 1513 mm.
Felge kommt beim 25er 6mm mehr raus als beim 35er.
Wäre eigentlich perfekt, weil beim 35er siehts teils schon etwas "luftig" aus. Und mit Platten nachjustieren ist ja der Meinung vieler nach nicht drin.
Das ist aktuell 9 J ET 39 15er Platten (mit einem zugedrückten Auge eingetragen) <-- ich find da hats noch Platz und streifen tut auf gar keinen Fall was.
[Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/2ikfas2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/5l8ccw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/35l7srn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/qq993k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/2461544.jpg]
Hallo zusammen,
ich möchte meinem E93 gerne neue Felgen gönnen.
Ich habe die ZP Eight in Gunmetal ins Auge gefasst. VA 8,5J ET 35 /// HA 9,5J ET 35.
Aktuell fahre ich die M225 mit 12er Platte VA und 15er Platte HA.
Um die Felge genau so weit außen zu halten wie jetzt, was gerade so eingetragen wurde habe ich folgendes vor:
aktuell: 255 30 19 9J ET 39 15mm Platte
neu: 255 30 19 9,5J ET 35 5mm Platte
[Blockierte Grafik: http://i67.tinypic.com/2dv21d.jpg]
Jetzt habe ich aber von mehreren Seiten gehört, dass von Spurplatten unter 10mm ohne Zentrierung abzuraten ist. Es kann zu Unwuchten kommen und das Auto wird unruhig ab 100 km/h.
Also Planänderung:
aktuell: 255 30 19 9J ET 39 15mm Platte
neu: 255 30 19 9,5J ET 40 10mm Platte.
[Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/eb1xqs.jpg]
Jetzt ist es halt in meinen Augen ein Risiko die 40er zu nehmen mit 10er Platten...falls mir die nicht eingetragen werden steh ich da und muss auf jeden Fall welche ohne Zentrierung nehmen.
Ich will die ET 35 nicht ohne Platten aufstecken, dann steht das Rad weiter drin als jetzt und das will glaub ich niemand
Soll ich einfach an meinem ursprünglichen Vorhaben festhalten und vorne und hinten 5er Platten fahren an den ET35er oder ist von Platten ohne Zentrierung wirklich abzuraten?
Vielen Dank im Voraus.
byrknes das müsste das Kerscher Schwert für die Perofrmance Front oder E92/E93 sein.
Hat der Stefan auch auf seinem Cabrio, schau mal in seinen Thread:
Mein alpinweißer E93 325i performance ESD/Carbon Spiegelkappen/Diffusor/ , Kerscher Carbonschwert
Ich hab es auch - kannst ja mal in meinem Thread vorbeischauen.
Aber das auf dem Bild hat eine eigenartige Wölbung, die das Kerscher Schwert "eigentlich" nicht hat.
Prinzipiell darf man nicht immer zu subjektiv urteilen. Nicht jeder legt einen derartigen Wert auf Austattungskriterien.
Aber ganz klar beim Wiederverkauf - schlecht, dass Argument lässt sich nicht unter den Tisch kehren