Beiträge von Hubi_1973

ihr seit mehr als naiv. Es geht hier nicht um die Verpackung: ob das eine weiße Schachtel oder eine schöne Osram Verpackung ist, ist mit Sicherheit allen egal - landet ohnehin im Müll. Erstens verstehe ich nicht wie man sich an so einer Sammelbestellung erfreuen kann wenn diese OEM-Brenner regulär im OnlineHandel für 120,00€ zu haben sind. Echt super Aktion und Lob für den jenigen der diese Sammelbestellung in die Wege geleitet hat. Ihr habt daran super viel Kohle gespart. Vermutlich verdient sich der Händler mit seinen aus China gelieferten OEM-Brennern an euch eine goldene Nase und das ist auch gut so.

Zweitens haben OEM-Brenner im Handel nichts zu suchen und wenn doch dann erfreut euch doch an eurer Auschußware. Mögen die Brenner lange halten!

ja, dass es sich im Normalfall um die gleichen Brenner handelt, habe ich auch nicht bestritten. Der Unterschied ist, dass kein Händler von einem OSRAM KFZ-Lampenwerk an die günstigeren OEM-Brenner rankommen kann und die Hersteller diese Möglichkeit auch nicht einräumen weil´s nicht den Sinn und Zweck erfüllen würde. Erkläre mir doch mal bitte wie ein Brenner der seitens Hersteller nur für die Autozulieferer und nicht für den Handel vorgesehen ist, beim Händler gelandet ist? Hatte Audi, VW, Skoda o.ä. zu viele Brenner gekauft und diese an die netten Händler weiter veräußert?? wohl kaum. Versuche doch mal so einen Brenner bei Osram zu reklamieren, da wirst du aber ganz schnell abgewiesen.

Unwahrheiten einstreuen? ich glaube nicht dass ich deiner Aussage mehr als der eines Mitarbeiters direkt vom Werk trauen kann.....

PS: Du hast Glück, unser Händler hat mir vor einer halben Stunde ne E-Mail geschrieben, wenn du Interesse hast kannst du die Osram CBI für 120€ inklusive Porto haben - im Internet kosten die 160€ ;)

es ist aber nicht richtig OEM-Brenner für 120€ mit originalverpackter Handelsware für 160€ zu vergleichen. OEM-Ware muss nicht immer was schlechtes sein aber die ist nicht für den Handel vorgesehen und wenn die dorthin gelangt ist, dann nicht unbedingt auf einem legalen Weg (Ausschussware die den Weg auf kuriose Weise in den Handel zurück gefunden hat). Der Ursprung ist zumindest unbekannt und es gibt keine Garantie gegenüber dem Hersteller. In dem 1er Forum ist auch ein Beitrag diesbezüglich vorhanden. Diese Aussage hat mir ein Osram Mitarbeiter bestätigt

http://www.1erforum.de/der-1er…ntense-d1s-102620-28.html

ein 2er Set OEM-Brenner und das aus einer Sammelbestellung für 120€ ist doch viel zu teuer wenn man die in einer Handelsverpackung mit Garantie für 160€ haben kann. Wenn man beim Händler eine Sammelbestellung erfragen würde und die Brenner für 140€ kaufen könnte, hat man 20 mehr gezahlt aber weiß wenigstens wofür. Muss jeder halt für sich entscheiden