Beiträge von Craze

Hallo zusammen :)

wollt mal fragen wo ihr eure (winter)reifen kauft :)

kauft ihr online, oder doch lieber beim fachhändler um die ecke und warum? wenn online, wo?

welche winterreifen sind zu empfehlen und warum?
    die frage stell ich mir nur, weil ich das erste mal winterreifen kaufen muss...bei meinem alten auto waren schon welche dabei.

vielleicht bekomm ich ja en paar tips. :thumbsup:

Meiner hat immoment 90tkm, möchte auf jeden fall keinen Wagen über 100tkm ( fürs eigene gewissen)

Danke für eure Hilfe und vorallem für die Hochrechnungen!!

Laut der Rechnungen müsste ich 4 Jahre fahren bis sich die Anschaffung eines neuen in sparen übergeht , richtig?

Ich muss mal sehen , meinen hab ich erst 6 Monate, deswegen würd ich rein wegen dem längeren arbeitsweg wechseln.
    Ich habe auch das Gefühl dass ich da nur Verlust mache... Oder was meint ihr?

Ich habe einen Verbrauch von 7.2 Liter, aber nur weil ich darauf achte. Am Wochenende Brauch ich eher 9liter. Ich Fahr jetzt gerade 40km unter der Woche (pro tag)und nochmal 100 oder bissl mehr am Wochenende.( aufs ganze we bezogen
    Wieviel Kohle würdet ihr denn schätzen dass meiner Wert ist? Händler / privat?

Jdm trifft es am besten. Ich fahre hin und zurück 60km. Mit Verkauf und Kauf würde es sich nicht mehr rechnen...dass meiner nur so wenig Wert ist hätte ich nicht gedacht. Dann bleibe ich bei meinem Schatz :)

Danke Leute. :)

Dafür wird der nächste nen Diesel.

Axhso: mein Auto würde ich nur wegen Sprit verkaufen. Da sonst alles perfekt ist und es keinen Grund gibt ihn herzugeben. Hätte ihn verkauft wenn es sich rein vom Sprit gelohnt hätte ( Kauf und Verkauf eingerechnet. )

Ich rede natürlich von einem gebrauchten Diesel. Mit 22 bin ich noch nicht so flüssig :D

Ok Super, also in dem fall- wenn ich richtig lesen konnte, rentiert sich der Spaß bei mir erst ab ca 8 Jahren?

Bis dahin hab ich eh wieder ein anderes Auto, würde also heißen dass ich mit meinem immomemt weiter fahren sollte / werde.
    Oder hab ich da jetzt nen groben Denkfehler?

Sorry für meine Blödheit, aber die ist angeboren :D:thumbsup:

Hallo zusammen :)

Meine Freundin bekommt eine ausbildungsstelle. Da diese aber weiter weg ist, sollten wir umziehen. Da ich aber den Job nicht wechseln will bleib ich beim alten und muss dementsprechend weiter fahren ( von 40 km auf 60km)
    Ich weiß das ist nicht die Welt, aber diese Überlegungen habe ich hält gerade.
    Jetzt meine frage, lohnt es sich, den alten zu verkaufen und gegen einen bauartgleichen / ähnlichen zu wechseln aber als Diesel?

Was kommt da Steuer / sonstige kosten auf mich zu und lohnt sich das für die Strecke?

Mein jetzigen habe ich für 12500€ gekauft ( siehe Signatur oder Profil )
    Mache ich mehr Verlust als dass es sich lohnt oder wäre das eine Überlegung Wert?

:thumbup: