Beiträge von danbir

Also, hab nochmal geguckt: Die Nr. 6 aus deinem Link passt in der Tat nicht, sieht komplett anders aus. Hab mal die Dekorleiste außen links abgemacht und nachgeschaut. Schade.

Im Bild 1 zeigt der rote Kreis eines der beiden Löcher, in die die Clips reinkommen. Der blaue Kreis zeigt einen intakten Clip im eingebauten Zustand. Ich trau mich nicht die rauszunehmen, zwei von vier sind ja schon hinüber, siehe das Bild in meinem letzten Post. Das zeigt ja einen "halben" Clip. Dieser war beim Wiederanbringen der Blende gebrochen. Die Clips halten ja die Nasen der Blende, die im zweiten Bild zu sehen sind.

Bin leider immer noch ratlos... ?(

Ja das Ding hab ich schon gefunden, hab ja auch oben schon die Teilenummer vom "Funktionsträger Instrumententafel" gepostet. Aber diese Klammer gehört laut Bild nicht in den Funktionsträger sondern an die Dekorleiste(n). Ich brauch halt den Clip, der im Funktionsträger steckt...

Wär komisch, wenn man echt den Funktionsträger (51459120317) neu bestellen müsste, nur um diese Clips zu bekommen... ?(

Als Ergänzung: Meine Rechtsschutz sagte mir, es gibt zwei Fälle, dazu gibts auch nen BGH-Urteil, das haben die mir damals auch genannt. Hatte das Problem 2012 mit der Allianz (Unfallgegner) nämlich auch mal.

1. Auto entweder jünger als 3 Jahre, dann immer Anspruch auf Markenwerkstatt. AUCH wenn ich NIE mit dem Wagen bei BMW war, sondern nur bei ATU. Wer auch immer sowas tut... :P
    2. Auto älter als 3 Jahre aber IMMER und ausschließlich bei BMW gewartet, dann hat man auch immer Anspruch auf ne Markenwerkstatt. Und wenns um den uralten E36, 316i in lila mit "M-Aufkleber" hinten drauf geht, völlig egal!

Was bei mir gewirkt hat war folgende Argumentation: Entweder ich schicke Ihnen ne Kopie vom Scheckheft zum Nachweis der Wartungen und Sie zahlen den vollen Betrag. Oder ich nehme mir nen Anwalt, bekomme Recht und Sie zahlen den vollen Betrag UND den Anwalt. Das Geld war in nen paar Tagen da... :D

So, fast alles wieder gut. Einziges Problem: Ich habe zwei Metallplättchen kaputtgemacht, die die Blende vor dem CIC (51459120979), in die auch die Leiste mit Knöpfen für Sitzheizung, PDC, etc. geklipst wird, hält. Auf dem Foto sieht man ein halbes von diesen Halteplättchen... ;)
    Diese werden in den "Funktionsträger Instrumententafel" (51459120317) geclipst.
    Leider finde ich diese Teile im ETK nicht. Weiß einer von euch die Teilenummer davon? ?(

Ja, aber mit wachsender Verzweiflung und fortgeschrittener Stunde setzt das Denken immer mehr aus.
    Außerdem hatte ich ja keine Ahnung WELCHE Sicherung für den Controller ist. Auf dem Beiblatt im Hanschuhfache stehen locker 6-7 für "Radio" drauf und nur eine ist der Controller. Ok, ich könnte alle kontrollieren... :P

Versteh mich nicht falsch aber bei so welchen Vorfällen wird erst die Sicherung kontrolliert,also wozu noch so lange warten.

Das hab ich gerade gemacht und siehe da: Sicherung war durch, ersetzt, geht wieder. Was lern ich daraus?

1. Batterie wirklich immer abmachen, auch wenn ich mal zu faul dazu bin. So wie gestern... :fail:
    2. Proxi weiß wie immer alles, Danke! :)