Beiträge von danbir

Ah, das Euro 3 erklärt es dann! Danke! :)

Hab (wie bisher immer) bei Leebmann mit meiner VIN gesucht. Da kam halt nur Bild 1. Dann bin ich mal direkt auf N47N und dann kam Bild 2.

Wie ist denn das Vorgehen bei diesem neuen AGR? Auch nur abstecken, 2 Schrauben lösen, putzen, evt. Dichtung neu und fertig? Oder lohnt sich sich da überhaupt?

EDIT: Ich Honk, direkt daneben gibts auch das Bild mit neuerem AGR und ohne EURO3 = JA, wenn ich mit VIN suche... :fail:

Hallo zusammen,

habe mich gestern und heute etwas in die Thematik AGR etc. eingelesen, weil ich vorhatte, dass Ventil ggf. mal zu reinigen. Nachdem ich dann auch eine Anleitung zum Ausbau des Ventils gefunden habe, wollte ich eben mal im Auto nachschauen, wie ich am besten vorgehe.

Allerdings habe ich nicht das in Bild 1 als "2" bezeichnete AGR-Ventil gefunden. Vielmehr ist dort das in Bild 2 als "3" bezeichnete Ventil verbaut. Jetzt bin ich natürlich maximal verwirrt, da das Ventil aus Bild 2 ja zum N47N gehört. Ich habe aber ja den N47, weil Baujahr 11/2008.

Allerdings habe ich in 11/2012 einen ATM bei BMW bekommen. Kann es sein, dass mir der N47N verbaut wurde und ich diesen einfach mit 177PS statt 184PS gefahren bin, weil die DDE ja gleich blieb (bzw. mittlerweile 197PS wg. dem PPK)? Kann ich das irgendwie feststellen?

Oder wieso habe ich das neuere AGR sonst verbaut? Macht es Sinn diese neuere Version zu reinigen und kann ich auch dieses einfach abschrauben und putzen?

Im Zuge der Gleichbehandlung und Antidiskriminierung dürfte es Frauenparkplätze ja eigentlich auch so in der Form gar nicht mehr geben

Genau das denke ich mir auch oft. Oder anderes Beispiel: Wieso gibt es Fitnessstudios NUR für Frauen? Mal ganz abgesehen von deren "Sinn": Man stelle sich mal den Aufschrei vor, wenn man ein solcher Center explizit nur für Männer eröffnen und Frauen den Zutritt verweigern würde... :fail:
    Aber wir schweifen ab... :D

oder die Frau die mitten am Tag auf ihren Frauenparkplatz direkt vor dem Restaurant besteht.

Wobei es da meines Wissens nach kein Recht drauf gibt, JEDER darf auf Frauenparkplätzen parken. Der Parkhausinhaber kann dir z.B. schlimmstenfalls ein Hausverbot aussprechen, das wars dann aber auch.
    In einem (am besten noch schlecht beleuchteten) Parkhaus brauchen wir nicht drüber reden, da parke ich da natürlich nicht. Aber wenn ich vor einem normalen Restaurant sowas sehen würde, stünde ich DIREKT da drauf. Wo soll denn das die Sicherheit erhöhen? Geht's noch? :fail:

Top, danke! Wusste nicht, dass es für den Snap In auch Updates gibt!

Die "Updates fürs CIC", die du meinst, sind aber die Updates für die Combox denke ich. Und auch da nur für nen kleinen Teil. Das CIC lässt sich nur per ICOM und einem "gewissen Programm" updaten... ;)

EDIT: Hast du an deinem CIC einen SnapIn MEDIA oder CONNECT?

Jo den aus dem F30 (Connect) hatte ich auch im Blick, wollte ihn aber erst Ende Juli zusammen mit dem ganzen Rest für die Combox-Nachrüstung kaufen.
    Jemand hatte hier zumindest irgendwo geschrieben, dass der Connect für das 5S wohl funktioniert und dank integriertem D/A-Wandler sogar wieder Videos auf dem CIC abspielen kann. Belastbare Aussagen habe ich aber auch keine. Daher hätte ich bei dem Connect fürs iPhone 6 jetzt prinzipiell erstmal auf die Widerrufsfrist gesetzt... ;)

Aaaaber hier steht jetzt, dass Mitte des Jahres wohl auch ein eigener Adapter (wahrscheinlich dann Media statt Connect) für die E9X-Serie kommen soll. Ist halt die Frage, ob der auch Video mittels D/A-Wandler kann. Und: Wann ist bei denen "Mitte des Jahres"? Bei mir ist das schon vorbei... ?(