Beiträge von danbir

Aaaalso, hab nochmal den HUK-Rechner für die stümperhafte "Diagnose" bemüht: Du hast recht mit den 200PS! Die kann ich sowohl beim E92 als auch beim E90 extra auswählen. Die 184PS-Motoren werden ja auf 200 angehoben. Mein 177er geht aber "nur" auf 197PS. Das lässt das Auswahlfenster weder bei Coupé noch Limousine zu. Also wird die Aussage von juke wohl (hoffentlich) stimmen mit der 200PS-Grenze! :)

Es steht dann auch explizit da: 320d, 200Ps und 320d, 184PS
    Bei mir gibts nur 320d, 177PS. Ansonsten gibt es nur 325d, 197PS. Nicht aber 320d, 197PS.

Danke euch! :) Also nochmal zum Mitschreiben inkl. 2 (hoffentlich letzten) Fragen:

1. PPK verbauen lassen beim :).
    2. Gutachten mitgeben lassen.
    3. Damit zum TÜV + Abnahme. => Sicher, dass es §21 ist? BMW hat ja nen Gutachten... Da wird ja keine 1000€-Abnahme nötig sein. "Vollabnahme" schockiert mich halt etwas. Oder was kostet sowas? Der :) meinte 50-100€...
    4. Dann zur Zulassungsstelle wg. neuem Fahrzeugschein + -brief.
    5. Alles der HUK melden. Übrigens kann ich hier KEINE neue Schlüsselnummer etc. auswählen in der Suche. Es gibt nur die 177PS und 184PS-Variante, 197PS sind dann natürlich 325d etc. Mehrere User meinten auch schon, dass es NICHT mehr kostet... Bei meinem Motorrad wars übrigens ähnlich: Entdrosselung von 34PS auf 78PS kostet mich jetzt 4-5€ mehr pro Halbjahr und das wars, keine neue Schlüsselnummer.

Richtig? ;)

So Leute, habe gerade endlich das PPK geordert! :thumbsup: Lieferung dauert laut BMW Schnitzler Bergeheim zwar etwas wegen "Lagerrückstand" bei BMW aber das macht nix. Wollte eh eigentlich noch 2-3 Wochen warten, bis die Steuer da ist... ;) Kostet mich exakt 1300€ inkl. Einbau, was ich nen fairen Preis finde. Zwar nicht in "Matthes-Regionen" aber dafür spart ich mir die Fahrerei. Außerdem hab ich ja MULF2 + CIC High nachgerüstet, d.h. evt. muss ich kurzfristig nochmal das MASK2 einbauen oder so...

Eine Frage hab ich noch: Wie habt ihr das mit dem TÜV gemacht? Das PPK muss ja innen Fahrzeugschein. Einfach hinfahren, Bescheinigung von BMW vorzeigen und gut ist? Habt ihr nen Wisch mitbekommen, wo alles draufstand? Und was hat es gekostet?

Mit der Versicherung ists ja einfach. Mehr PS melden und fertig aber beim TÜV bin ich etwas ratlos...

Sieht top aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht! So gefällt der mir auch sehr gut! :D

Aber bzgl. der Halogen kann ich dir nur zustimmen. Ich denk mir jedesmal wenn ich z.B. nen F20/F30 mit Halogen seh "Jaja, F-Serie fahren aber kein Geld mehr für Xenon haben!" Sieht einfach total billig aus, von der Lichtausbeute mal abgesehen.