Beiträge von Saxonia

Guten Morgen,

das stimmt so nicht ganz. Ja, die H7 ist beim VFL für die Lichthupe, jedoch wird sie auch beim Fernlicht dazu geschalten. Zumindest ist es jetzt noch bei mir so. Und so war auch die originale Auslieferung.
    Man kann das Xenon auch als Lichthupe codieren, sodass dies dann auch ohne die H7 und mit dem Xenon-Brenner realisiert wird.

Grüße

Hey,

ich fahre jetzt seit rund nem Jahr mit dem US-TFL bei meinem E90 rum. Gestört hats noch keinen. Zur Haltbarkeit der Lampen im E90 kann ich noch nicht so viel sagen, da ich im Mai die alten H7 mal gegen die Mtec getauscht habe. Rein aus optischen Gründen.

Beim meinem Golf V hatte ich das TFL über die Nebler codiert. Das sah auch sehr schön aus, und konnte mit der gedimmten Funktion auch nicht wirklich blenden. Auch da hat sich rund 3 Jahre niemand dran gestört. Dort kann ich sagen, dass mir in der ganzen Zeit auch nie ne Lampe kaputte gegangen ist. Ich denke also nicht, dass sich die Dimmung wirklich auf die Lebensdauer extrem auswirkt.

Wenn ich nächstes Jahr zur HU muss, werde ich den Punkt des TFL im Menü einfach wieder auf "Off" stellen. Dann kann der nette Mensch vom Prüfdienst auch gern die Lichtautomatik testen :)

Grüße

Guten Morgen,

das Urteil des Gerichtes ist ja mal wieder geil. Ein Händler bietet Lampen an, und schreibt ausdrücklich dazu, dass sie ohne Straßenzulassung sind. Das Gericht stört sich daran, dass sie in der Rubrik Ersatzteile verkauft werden und, dass der Hinweis nicht ausreichend sei.
    Irgendwie bekommen wir langsam amerikanische Verhältnisse bzw. werden immer mehr bevormundet.
    Ich hab die V3 drin und bin damit sehr zufrieden. Und so lang ich nicht mal bei der HU/AU Probleme bekomme, bzw. nicht mal vom Prüfer darauf hingewiesen werde, ist für mich alles in Ordnung.
    Lass die Leute doch ihre Ware verkaufen. Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er sich was illegales an oder ins Auto baut.

Grüße

Hey,

ich habe bei meinem auch Mtec fürs Fernlicht verbaut. Ich habe Bi-Xenon. wenn ich kein Xenon Abelndlicht hätte, wären die Mtec nie für mich in Frage kommen. Als ich die H7 Lampen neu verbaut habe, hab ich im dunkeln mal nur die Lichthupe betätigt. So wie bei E91 Ralle aufn Bild und da hat man schon deutlich gemerkt, dass die Mtec wesentlich dunkler sind.
    Ansonsten muss ich sagen, dass die Mtec schon fürs US-Tagfahrlicht gut geeignet sind. Sind eben warm-weiß.

Wenn du nur Halogen hast, und dafür weißere Lampen fürs US-TFL suchst, dann kann ich dir die Philips BlueVision empfehlen. Die hatte ich im Golf. Da waren meine Nebler als TFL gedimmt codiert. Die Philips hatten eine schöne Lichtfarbe (auch im gedimmten Zustand) und hatten eine schöne Ausleuchtung.

Grüße

Hey,

ich habe jetzt mal das Thema gefunden und bei der BMW Werkstatt war das auch immer ein Theman. Nur hauptsächlich beim E46. Ich fahr nen 318d (N47) und hab nun den 4. Ölwechsel hinter mir. Vom Wechsel des Ölabscheiders hat mir auch noch keiner was gesagt.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibts ne neue Version (Zyklon), der dann nicht mehr gewechselt werden muss?!?

Muss ich das Teil wechseln, oder ist es nicht nötig?

Grüße

Hey,

das mit dem einfach Höher stellen habe ich hier schon mehrmals gelesen. ich muss nur zugeben, dass ich was Licht angeht immer ein Angsthase bin. Ich hab dann echt Bammel, dass ich jemand blende. Und mich nervt das wirklich, wenn mir jemand entgegen kommt und sein Flutlicht mir die Sicht nimmt.

Ich werd am Wochenende mal an der weißen Tiefgaragen wand beide Scheinwerfer ganz dezent höher drehen und mich so langsam bissl ran tasten. Mich wundert nur, wenn mit der höheren Einstellung keinen blendet, warum dann BMW eine deutlich schlechtere Lichtausbeute in Kauf nimmt. Ich hab mal gehört, das BMW die Einstellung mit Absicht etwas runter nimmt, um nicht negativ als "Blender" aufzufallen...
    Jedoch muss ich sagen, dass neue Brenner sicher auch nen großen Vorteil bringen werden...

Grüße

Guten Morgen,

gestern Morgen habe in der Tiefgarage mal geschaut, wie mein Lichtbild aussieht. Und ich muss sagen, dass es genau so aussieht wie bei Perplex. Zwar nicht so schön weiß, aber die Kanten sehen genau so aus und ich habe ein VFL.

Was mich nur immer noch wundert, dass mein Xenon so kurz ist. Also der Lichtkegel schnell endet. Ich hab zwar die Einstellung mehrmals überprüfen lassen, jedoch hat sich daran nichts geändert.

Ich hoffe, dass sich der Wechsel der Brenner lohnt, und ich so mehr Licht auf die Straße bekommen und der Lichtkegel vielleicht auch etwas länger wird.

Grüße