Beiträge von 89-t

    Hi,
    ich habe ein Problem was mir mittlerweile schon Motorprobleme bringt.
    Standgas unrund und Bocken ab und zu.
    Die "Zusatzwasserpumpe" macht ständig krach .
    Wenn ich den Blauchschwarzen Schlauch zudrücke ist die Pumpe ruhig.
    Kann mir jemand sagen was hier für ein Problem vorliegt? :(
    Der krach ist seit 40000 km und immer lauter werdend.
    Besten Gruß Timo


    PS: Die Gasprobleme und die " Zusatzwasserpumpe " gehören beide zusammen oder sind es 2 Probleme? :wacko:

    Hi,
    im ersten und zweiten Gang ,bei viertelgas und 1700-ca 2500 Touren spühre ich einen unrunden lauf.
    Zuggleich hört man den Turbo seit neusten in den Drehzahlen schubartig pfeifen. Das rucken kommt meiner Meinung nach durch eine ungleichemäßige Luftversorgung.
    Im Standgas hört man kein Pfeifen und wenn man mehr Gas gibt ist das Pfeifen auch wieder normal durchgehend zu hören .
    Kann mir wer helfen ?
    Gruß Timo


    (330d . BJ 2006)

    Hallo,
    Meine Zusatzwasserpumpe mach nun permanent krach und wird immer wiedermal quietschend abgewürgt .
    Nach Heißfahrten läuft sie 30-60 sec. ohne laufenden Motor nach .
    Laut BMW kann nichts passieren wenn die Kaputt geht , den sie ist wohl nur für den Restwärmeknopf da...Und dieser funktioniert .
    Bei googeln kam ich jetzt aber auf die Worte Ladeluftkühler ?( und das ist dann nicht mehr so lustig.
    Hat wer Ahnung von der Geschichte Zusatzwasserpumpe?
    Gruß Timo

    Hi,
    interessant . Eine Freie Werkstatt gab mir ein Angebot für Neue Bremsbacken und neues Bremsseil für 300Euro...


    Also es bewegt sich nichts. Absolut nix. Da kann man drücken wie man will . Gelöst ist alles . Habe alles probiert.Forget it :thumbdown: :D :D
    Gruß timo

    Hi,
    habe neue Beläge drin. Die Bremse hält nun teilweise.
    Nur die Nachstelleinheit macht etwas Probleme.(mal mit 4 Zähnen fest , mal gar nicht und dann erst wieder nach mehrmaligem Pumpen )
    Ich habe mit meiner Kraft es nicht geschafft die Federzurückzudrücken (Handbremse war voll gelöst).
    Ich arbeite seit 8 Jahren auf dem Bau , also schlapp bin ich nicht :P .
    Irgendwas muss ich verkehrt machen . Ich bekomme die Feder nicht zurückgedrückt , was mach ich falsch ??? ?( .
    Auf der PDF Datei ist sogar alles bebildert....
    Hoffe mir kann wer helfen , den für nen neuen Tüv wirds nicht reichen ^^
    Gruß Timo

    Hi,
    der, der sagte ,man müsse keine Feder blockieren arbeitet in einer BMW niederlassung in der Kundenbetreung. Sowie ich das jetzt verstehe scheinen so manche in den Positionen nicht viel Ahnung zu haben .


    Nun ok. In der Anleitung steht was von spezial - Werkzeug . Ich selber sehe nicht wie und wo ich das was verstellen kann an der Feder. hilfe ? :D
    BZW : Kommt es vielleicht öfters vor das in den E90 Baureihen die Handbremsseile rosten und das das Problem ist ? Es knackt immer öfter bei mir unterm Bremshebel...


    Gruß Timo



    PS: Nach BMW sollte ich schon einen Neuen Wischermotor und Lenkgetriebe bekommen XD . Alles im nachhinein Käse gewesen .

    Hi,
    also dabei geht nischt .
    Laut einem , der bei BMW arbeitet muss diese Feder von der Nachstellautomatik nicht blockiert werden beim nachstellen . Was wiederum in der Anleitung drin steht ???.
    Also was stimmt nun . Nur hinten nachtstellen oder auch vorne was blockieren ?
    Gruß Timo